LIFX: LED-Leuchte hält 27 Jahre und lässt sich via App programmieren

14. April 2014 3 Kommentar(e)

Wer hätte sich dies vor zehn Jahren vorstellen können: Eine Glühlampe, die mit dem WLAN verbunden ist und sich via Handy bedienen lässt? Nun hast du die volle Kontrolle über das Licht!

Der Gadget-Spezialist Coolstuff hat so eine Leuchte nun im Programm. Du verbindest sie mit deinem WLAN und schon kannst du sie per Smartphone-App ein- und ausschalten. Das alleine wäre aber kaum aufregend. Da ist ein Lichtschalter schneller getätigt als eine Smartphone-App angeworfen. Aber du kannst die Leuchte auch dimmen, Weißton oder Farbe einstellen – und ein vollautomatisches Programm für die Beleuchtung wählen.

Via App lässt sich die Beleuchtung in deinem Heim nun bequem steuern und programmieren (Foto: Coolstuff)

Via App lässt sich die Beleuchtung in deinem Heim nun bequem steuern und programmieren (Foto: Coolstuff)

Gott des Lichts

LIFX heißt das kleine Wunderding, das dich zum Gott des Lichtes macht. Genaugenommen ist das eine energiesparende LED-Leuchte, die rund 1000 lumen bietet, was in etwa einer 75-W-Glühlampe entspricht. Du kannst sie in allen Weißtönen einstellen und außerdem in rund 16 Millionen anderen Farben und Farbtönen. Und du hast an der LED lange Freude, denn die Lebenserwartung liegt bei 40.000 Stunden, das sind rund 27 Jahre bei einer Nutzungsdauer von 4 Stunden pro Tag. Damit relativiert sich auch der doch recht hohe Anschaffungspreis von 99,90 Euro.

Mit der App passt du in Zukunft die Beleuchtung in deinem Alltag an deine Wünsche an: Du möchtest, dass sich langsam warmes Licht im Schlafzimmer verbreitet, bevor der Wecker klingelt? Kein Problem, du programmierst die Leuchte entsprechend. Aber du kannst die LIFX-Leuchten auch so programmieren, dass sie sich ausschalten, wenn du die Haustür schließt.

Du kannst die LIFX ein- und ausschalten, dimmen und in rund 16 Millionen Farben und Farbtönen einstellen. (Foto: Coolstuff)

Du kannst die LIFX ein- und ausschalten, dimmen und in rund 16 Millionen Farben und Farbtönen einstellen. (Foto: Coolstuff)

Auch für Partys geeignet

Du sitzt gemütlich im Wohnzimmer und deine LED blinkt grün auf! Was ist passiert? Du hast nicht etwa freie Fahrt, sondern lediglich eine Facebook-Nachricht bekommen. Denn du hast die Leuchte ja entsprechend programmiert. Und wenn du mal ´ne Party anwirfst, dann sagst du der LIFX einfach, dass sie im Takt der Musik blinken soll.

Im Moment stehen noch nicht alle beschriebenen Funktionen der App zur Verfügung. Die Funktionen werden bis Juni nach und nach über automatische Updates nachgereicht.

Quelle: Coolstuff

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen