Mockups des Nexus 10 Tablets zeigen LG als Hersteller

Redaktion 18. November 2013 2 Kommentar(e)

In den letzten Wochen haben wir öfters etwas von einem Nexus 8 Gerät gehört, das aus den Produktionshallen von LG stammen soll. Jetzt taucht ein Bild von einem Nexus 10 Tablet im Internet auf, dass LG als Hersteller zeigt.

Möglicherweise wird LG das Nachfolger-Tablet fertigen.

Möglicherweise wird LG das Nachfolger-Tablet fertigen.

Im Internet treiben sich immer irgendwelche Leaks und Gerüchte zu diversen Android-Geräten umher. Neben dem HTC One Nachfolger M8 geht jetzt ein neues Gerücht umher. Auf Reddit wurde dieses Wochenende ein Nexus 10 gepostet. Allerdings handelt es sich nicht um das bereits veröffentlichte Gerät, sondern um eines mit der Bezeichnung LG V510.

Weiters wird angegeben, dass man bei Telefonica bereits einen Platzhalter gebaut hat, der zwar noch nicht das finale Endgerät integriert hat, diesem allerdings sehr ähnlich sieht. Angesichts der Tatsache, dass das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, wäre es durchaus denkbar ein solches Gerät zu sehen. Schließlich kann man gerade zu Weihnachten mit einem entsprechendem Gerät ordentlich Geld scheffeln.

Der Platzhalter von O2 zeigt ein bisher unbekanntes Tablet. So ähnlich soll das neue Nexus 10 aussehen. (Foto: reddit)

Der Platzhalter von O2 zeigt ein bisher unbekanntes Tablet. So ähnlich soll das neue Nexus 10 aussehen. (Foto: reddit)

Lieferprobleme lassen Samsung unattraktiv werden

Außerdem muss man erwähnen, dass es in den letzten Wochen immer wieder Lieferprobleme mit dem Gerät gab. Gerade zu Weihnachten würden sich Lieferprobleme negativ auf die Umsatzzahlen auswirken. Daher greift Google vielleicht auf einen anderen Hersteller zurück und wirft Samsung aus dem Rennen. Da LG bereits für die letzten beiden Nexus-Smartphones verantwortlich war, wäre es durchaus denkbar, dass Google das koreanische Unternehmen die Produktion übernehmen lässt. Das einzige, was uns ein wenig verwirrt ist, warum ein neues bzw. abgeändertes Design kommen soll, nur weil der Produzent geändert wird. Deswegen denken wir, dass es sich hierbei um ein Nachfolger-Modell des bereits bestehenden Samsung Nexus 10 handelt. Weiters hat das koreanische Unternehmen bereits angekündigt, dass man gerne wieder in den Tablet-Markt einsteigen möchte. Warum also nicht gleich zu Weihnachten mit einem Knaller, wie einem Nexus-Tablet?

Was meint ihr dazu? Wird LG jetzt auch ein Nexus-Tablet für Google fertigen und würdet ihr euch das Gerät holen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Quelle: Reddit 1, 2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen