Moonshine: Google plant Redesign der Android-Symbole

Redaktion 14. April 2014 4 Kommentar(e)

Manche Icons der Android-Systemanwendungen wirken schon ein wenig altbacken. Zwar gab es bereits in der Vergangenheit Anpassungen und Änderungen, allerdings schreien die einen oder anderen System-Apps nach neuen Icons. Diese könnten jetzt mit Moonshine eingeführt werden.

Android_new_icons

Wer sich öfter auf der Google-Webseite rumtreibt und in der oberen Leiste auf den Raster mit den Apps klickt, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass sich die Icons von YouTube, Gmail und Co. von denen auf dem Android-Smartphone oder Tablet unterscheiden. Den Kollegen von Android Police zufolge soll Google jetzt an einem Redesign arbeiten, das die Icons vereinheitlichen soll – sprich die Android-Systemapps werden neue, modernere Symbole bekommen. Das Ganze soll unter dem Namen Moonshine über die Bühne gehen.

Es gibt auch schon die ersten Vermutungen und Mock-Ups der Icons. Diese sind natürlich derzeit noch mit Vorsicht zu genießen, denn gerade bei Designs kann sich schnell einmal etwas ändern. Dennoch möchten wir euch die Symbole nicht vorenthalten.

Links: Web-Icon, Mitte: derzeitiges Android-Icon, Rechts: zukünftiges Android-Icon (Foto: Androidpolice)

Links: Web-Icon, Mitte: derzeitiges Android-Icon, Rechts: zukünftiges Android-Icon (Foto: Androidpolice)

Was haltet ihr von den neuen Symbolen? Könnten diese tatsächlich so aussehen und gefallen sie euch so? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: AndroidPolice

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen