Moto 360 und LG G Watch: Smartwatches auf Basis von Android Wear offiziell enthüllt

18. March 2014 0 Kommentar(e)

Nachdem heute überraschend das Wearable-Betriebssystem Android Wear enthüllt wurde, legen LG und Motorola noch einen drauf und präsentierten je eine Smartwatch, die im Sommer 2014 erscheinen sollen.

Motorola-Moto-360-Header

Motorola Moto 360

Die Moto 360 soll im Sommer 2014 erscheinen. Sie verfügt über ein für Smartwatches extravagantes Design, das stark an klassische Uhren erinnert. Vor allem das runde Display und der hochwertige Look tragen zu diesem Bild bei. Das dürfte selbst wählerischen Uhren-Kennern gefallen.

Moto-360-1

Moto-360-2

Moto-360-3

Moto-360-4

Moto-360-5

LG G Watch

Das Modell von LG soll im zweiten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Im Vergleich mit der Moto 360 kommt die G Watch eckiger daher und versprüht einen futuristischeren Look, der etwas an die Pebble Smartwatch erinnert. Technische Details oder gar einen angepeilten Preis gibt es wie beim Motorola-Produkt noch nicht.

android-wear-1

g-watch-theverge-1_560

Quelle: TheVerge, mobiflip, androidpit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen