Moto X: Screenshots der neuen Funktionen aufgetaucht

Redaktion 24. July 2013 0 Kommentar(e)

Seit Motorola von Google übernommen wurde gibt es viele Gerüchte um das Moto X, das von vielen Android Nutzern heiß erwartet wird. Das Smartphone soll mit einigen innovativen neuen Funktionen auf den Markt kommen und die Smartphone Welt-begeistern. Wir haben Screenshots der neuen Funktionen für euch.

Die Active Display Funktion des Motorola X soll das Betrachten von Benachrichtigungen erlauben ohne den Bildschirm des Gerätes zu aktivieren. Foto: Androidheadlines.com.

Die Active Display-Funktion des Motorola X soll das Betrachten von Benachrichtigungen erlauben, ohne den Bildschirm des Gerätes zu aktivieren. Foto: Androidheadlines.com.

Mit dem Motorola Droid Mini, Max und Ultra hat Motorola ein neues Feature gezeigt. Das Feature „Active Display“ erlaubt es Benachrichtigungen auf dem Bildschirm anzuzeigen, ohne das Gerät aus dem Standby-Modus zu holen. Da eine solche Funktion ein Display benötigt, auf dem jedes Pixel einzeln beleuchtet werden kann, wird das Motorola X sehr wahrscheinlich mit einem AMOLED-Display auf den Markt kommen.

Mit Motorola Connect lassen sich Textnachrichten und verpasste Anrufe direkt auf den Computer weiterleiten.  Foto: Andoridheadlines.com.

Mit Motorola Connect lassen sich Textnachrichten und verpasste Anrufe direkt auf den Computer weiterleiten. Foto: Andoridheadlines.com.

Die Screenshots erläutern die Funktionsweise von „Active Display“ – demnach lässt sich das Smartphone durch einen Wisch nach unten entsperren. Durch einen Wisch nach rechts oder links verschwinden die Benachrichtigungen auf dem Display, und ein Wischen nach oben zeigt die jeweiligen Detailinformationen zur Benachrichtigung an. Ein einfacher Migrationsassistent erleichtert den Wechsel von einem anderen Smartphones auf das Motorola X. Textnachrichten, die Anrufliste, SIM-Kontakte, Medien sowie Lautstärke- und Bildschirmhelligkeitseinstellungen lassen sich mit dem neuen Migrationsassistenten einfach auf das Motorola X übertragen.

Mit der Motorola Device ID sowie einem verbundenen Google Account lassen sich Motorola-Services wie „Motorola Connect“, „Motorola Care tips“ sowie „Lost Phone Web Portal“ nutzen. Mit letzterem Feature soll ein verloren gegangenes Smartphone leicht ausfindig gemacht werden. Das Motorola X soll außerdem immer zuhören und auf Sprachbefehle von Nutzern warten.

Ein einfacher Migrationsasistent erlaubt das einfache überspielen von Kontakten, Textnachrichten sowie Mediendateien.

Ein einfacher Migrationsasistent erlaubt das einfache überspielen von Kontakten, Textnachrichten sowie Mediendateien.

Welche Funktionen erwartet ihr euch vom Motorola X? Teilt uns eure Vorschläge in den Kommentaren mit!

Quelle: Android Headlines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen