Motorola Moto X kommt Anfang Februar nach Europa

Redaktion 14. January 2014 0 Kommentar(e)

Die Google-Tochter Motorola hat mit dem Moto G ein sehr potentes Low-Budget Smartphone auf den Markt gebracht. Sein großer Bruder, das Moto X, soll nächstes Monat endlich auch hierzulande erhältlich sein.

motorola-moto-x-1024x721

Motorola-Smartphones bieten einen riesigen Vorteil: Die Oberfläche ist kaum verändert und basiert nahezu Stock-Android. Dies ist zwar reine Geschmackssache, allerdings beeinflusst es einen zweiten Faktor, nämlich Updates. Während Geräte von Samsung und Co. oftmals Monatelang auf das nächste Update warten, sind Nexus-Geräte schon lange auf dem neuesten Stand. Auch Motorola-Geräte bekommen die jüngste Android-Iteration in der Regel vor den Konkurrenzprodukten. Auch das Moto X soll bei seiner Ankunft in Europa bereits mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert werden.

Äußerlich sehen sich das Moto G und X ähnlich. Ein Blick auf die Spezifikationen der Geräte zeigt allerdings Unterschiede auf. So ist das Moto G beispielsweise schwerer und verfügt über weniger Arbeitsspeicher, während das Moto X einen Snapdragon Dual-Core besitzt, werkelt im Inneren des Moto G ein Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor. Größentechnisch kennt man kaum einen Unterschied, denn das Moto X ist nur 0,2 Zoll größer als das kleinere Moto G.

Hier noch einmal die wichtigsten Spezifikationen des Moto X aufgelistet:

  • 4,7 Zoll Display (1280×720 Pixel)
  • 16GB/32GB interner Speicher
  • 2GB RAM
  • Qualcomm MSM8960Pro Snapdragon (2×1,7GHz)
  • 2.200mAh Akku
  • Android 4.4.2

Das Smartphone soll ab 1. Februar im Handel erhältlich sein. Kosten soll das 4,7 Zoll Gerät rund 400 Euro.

Quelle: cnet

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen