Motorola Moto X: Vorstellungstermin, Pressebilder und alle Spezifikationen

Daniel Kuhn 22. July 2013 0 Kommentar(e)

Nachdem das Motorola Moto X nun eine gefühlte Ewigkeit in Form diverser Leaks durch die Medien kreiste, befindet es sich nun im Landeanflug. Die offizielle Vorstellung wird am 1. August in New York stattfinden. Dank neuer Leaks wissen wir nun aber bereits genau, wie es aussehen wird und über welche Spezifikationen es verfügen wird.

motorola-moto-x-render-white

Dass das Motorola Moto X in Kürze vorgestellt werden muss, lag eigentlich auf der Hand. In den vergangenen Wochen haben sich die Leaks des Motorla-Smartphones dermaßen stark gehäuft, dass eigentlich nur noch ein Vorstellungstermin fehlte. Nachdem gemutmaßt wurde, ob das Smartphon auf dem angesetzten Google Event vorgestellt wird, auf dem unter anderem die Präsentation von Android 4.3 sowie dem neuen Nexus 7 erwartet werden, räumt Motorola diese Vermutungen nun aus der Welt. Es wurden verschiedene Pressevertreter zu einem Event am 1. August in New York eingeladen, auf dem ganz offensichtlich das Moto X präsentiert wird.

moto-x-press-invite

Viele Geheimnisse wird es allerdings nicht mehr für Motorola zu enthüllen geben, denn dank neuen Leaks ist fast alles über das Moto X bekannt. Neben ersten Pressebildern, die das Moto X in Schwarz und Weiß von allen Seiten zeigen und genau dem Gerät entsprechen, das Eric Schmidt bereits benutzt, haben @evleaks sowie the Unlocker auch jeweils die bereits gemunkelten technischen Daten bestätigt und um ein paar Details ergänzt.

motorola-moto-x-render-black

motorola-moto-x-render-black-profil

Das Motorola Moto X wird einen Dual Core Qualcomm S4 Pro MSM8960DT-Prozessor mit 1.7 GHz Takt sowie Adreno 320 GPU besitzen. Zudem ein 4,5 Zoll-Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, von denen dem Nutzer rund 12 GB zur Verfügung stehen, sowie eine 2,1 MP Front- und eine 10,5 MP Hauptkamera. Der Akku wird 2.200 mAh fassen und fest verbaut sein.

Durch die Spezifikationen sowie die ersten Benchmarks, die das Moto X zwischen dem Samsung Galaxy Note 2 sowie dem LG Optimus G Pro platzieren, wird die Vermutung bestätigt, dass das Motorola Moto X nicht als Flaggschiff-Smartphone ins Rennen geschickt wird, sondern vielmehr ein grundsolides Mittelklasse-Smartphone sein wird, dass vor allem durch einen attraktiven Preis sehr spannend werden könnte. Ob es ausreicht um einen erfolgreichen Neuanfang für Motorola darzustellen bleibt abzuwarten. Was haltet ihr von dem Moto X? Denkt ihr, der Hype ist gerechtfertigt, oder wird es den gewünschten Erfolg nicht erzielen können?

Quellen: @evleaks und The Unlocker (via The Verge und Android Police) und Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen