Motorola X-Phone: Smartphone mit der Bezeichnung Motorola XT1058 bei FCC eingereicht

Redaktion 13. May 2013 7 Kommentar(e)

Nachdem es einige Gerüchte um das Motorola X-Phone gab, hat der Konzern nun die Typenbezeichnung “Motorola XT1058” bei der FCC eingereicht. Sehen wir auf der Google I/O nun doch womöglich das Google X-Phone?

Bei der Federal Communications Commission eingereicht: Das Motorola XT1058

Bei der Federal Communications Commission eingereicht: Das Motorola XT1058 (Foto: FCC)

Bevor Smartphones in den USA in die Produktion dürfen, müssen sie bei der Federal Communications Commission vorgelegt und bestätigt werden. Nun scheint Motorola mit dem “XT1058” das kommende X-Phone eingereicht zu haben. Laut der amerikanischen Behörde wird das Gerät mit den USA-typischen LTE-Frequenzbändern und NFC ausgestattet sein. Es fällt auf, dass das Smartphone verblüffende Ähnlichkeit mit dem in Vietnam vorgestellten Motorola XT912A besitzt.

Schon das X-Phone? Das in Vietnam geleakte Motorola XT912A. (Foto: Tinhte.vn)

Schon das X-Phone? Das in Vietnam geleakte Motorola XT912A. (Foto: Tinhte.vn)

In einem weiteren Leak der @evleaks wurde ein Motorola XT912 mit “AT&T XFON”-Aufdruck gezeigt. Es verdichten sich also die Anzeichen, dass Google in Zusammenarbeit mit Motorola vielleicht schon auf der Google I/O das X-Phone vorstellen wird. Wir können also gespannt sein, welche Geräte schlussendlich auf der Entwicklerkonferenz vorgestellt werden.

Was denkt ihr: Wird Google auf der I/O das X-Phone offiziell vorstellen?

Quelle: engadget via androidauthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen