Motorola X soll mit 4,8 Zoll Display und Snapdragon 800 auf den Markt kommen

Tam Hanna 25. March 2013 0 Kommentar(e)

Seit der Ãœbernahme durch Google ist Motorola in einer etwas seltsamen Position – wenn der Hersteller ein “zu erfolgreiches” Handy baut, so schreien die anderen Android-Lizenznehmer.
Da Google Motorola primär wegen der Patente aufgekauft hat, kommt es der Firma nicht mehr wirklich auf Absatzzahlen an. Das Durchfüttern einer skelettierten Rest-Motorola ist für den Suchmaschinen-Giganten kein Problem. So beschäftigt sich das amerikanische Traditionshaus nun mit diversen neuen Technologien – nach einem langen Intermezzo mit Intel-Chips im Handy kommt laut Gerüchten nun ein modulares Telefon.

Motorola hat schon immer gern experimentiert - hier das Ming (eines der ersten Linuxhandies) (Bildquelle: Tamoggemon Holding k.s.)

Motorola hat schon immer gern experimentiert – hier das Ming (eines der ersten Linuxhandies) (Bildquelle: Tamoggemon Holding k.s.)

Das Motorola X gilt seit längerer Zeit als “Familie von Telefonen”; die nach Wunsch des Kunden errichtet werden. Google’s Guy Kawasaki reagierte darauf mit einem Video auf Google+, in dem er einen sich anpassenden Porsche zeigte und darunter schrieb, dass es cool wäre, wenn ein Telefon diesen Stunt ebenfalls könnte.

PhoneArena berichtet nun von einem etwas anderen “X”. Laut ihrer Quelle ist das Telefon nicht modular, hat aber einen 2 GhZ schnellen SnapDragon 800-Prozessor und ein Saphirglas-Display. Der Akku soll 4000 mAH fassen, die Lieferung wäre für November vorgesehen.

Würde euch dieses Konzept ansprechen? Oder ist euch das modulare System lieber?

Quelle: PhoneArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen