Nexus 5: Designstudie zeigt mögliche Variante des LG-Smartphones

Redaktion 9. September 2013 0 Kommentar(e)

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Google sein kommendes Smartphone, das Nexus 5, in einem Video gezeigt hat. Ein Designer hat nun das Smartphone in einem Mock-up umgesetzt.

Aufbauend auf dem im Video ersichtlichen Gerät....(Foto: Yougatech.com)

Aufbauend auf dem im Video ersichtlichen Gerät…(Foto: Yougatech.com)

Um das nächste Nexus-Smartphone gibt es bereits zahlreiche Gerüchte. Angeheizt werden diese vor allem aber durch ein erst kürzlich aufgetauchtes Video, in dem ein Google-Mitarbeiter ein noch nicht bekanntes Smartphone bei der Enthüllung von Android 4.4 alias KitKat in der Hand hält. Aufbauend auf das im Video ersichtliche Gerät hat ein Designer nun eine Designstudie erstellt, die das Nexus 5 zeigen soll.

Obwohl es in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte gab, wonach das Nexus 5 gemeinsam mit der neuen Android-Version alias KitKat vorgestellt werden sollte, haben sich diese nicht bewahrheitet und wir warten immer noch auf die Vorstellung des Smartphones. Taktisch ist dieser Schritt von Google natürlich gut gewählt: Wer will schon sein ganzes Pulver auf nur einem Event verschießen und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf zwei unterschiedliche Dinge lenken?

...hat ein Designer von yougatech.com ein Mockup des Nexus 5 erstellt. Foto: yougatech.com.

…hat ein Designer von yougatech.com ein Mockup des Nexus 5 erstellt. Foto: yougatech.com.

Laut der Designstudie von Yugatech soll das Nexus 5 im Erscheinungsbild sehr eckig daherkommen und an den Ecken nur eine kleine Rundung aufweisen. Jetzt, wo die neue Android Version offiziell ist, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis Google auch die nächste Nexus-Generation vorstellt. Wir sind schon gespannt, ob das Mock-up dem offiziellen Gerät ähnlich schaut.

Quelle: yougatech.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen