Nexus 7: 6 Millionen verkaufte Stück

Redaktion 22. February 2013 0 Kommentar(e)

Das 7 Zoll große Tablet von ASUS ist natürlich für viele Käufer sehr attraktiv. Durch den geringen Preis und die hohe Leistung haben viele Menschen zugegriffen. Es sind bereits 6 Millionen Stück im Umlauf.

Im Juni letzten Jahres hat Google das Gerät gemeinsam mit Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt. Aufgrund der Produktionszahlen der Zulieferer kann man ungefähr schätzen, wie viele Geräte schon im Umlauf bzw. bereits verkauft worden sind. Einigen Schätzungen zufolge hat Google bereits 6 Millionen Geräte an den Mann gebracht. Bis Juni sollen noch weitere 2 Millionen über die Ladentische gehen, so die ersten Prognosen.

Der Nachfolger des Nexus 7 hat möglicherweise ein 1080p Display sowie einen Qualcomm-Prozessor und kommt schon im Mai.

Der Nachfolger des Nexus 7 hat möglicherweise ein 1080p-Display sowie einen Qualcomm-Prozessor und kommt schon im Mai.

Allerdings ist ja auch schon ein Nachfolger des beliebten Tablets in der Mache, wir haben berichtet. Gerüchten zufolge arbeitet ASUS bereits daran und das Gerät soll, anders als der jetzige 7-Zöller, über einen Qualcomm-Chip verfügen. Als Grund für den Wechsel gibt man an, dass der Snapdragon kostengünstiger und die Erstellung einer Plattform einfacher wäre, als mit einem Tegra 4-Chip. Als Vorstellungstermin für das neue Tablet wird die Google I/O angegeben.

Quelle: Digitimes

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen