Olloclip-Aufstecklinse für vier tolle Fotoeffekte endlich auch für Android-Geräte

6. September 2014 0 Kommentar(e)

Die beliebte Olloclip-Aufstecklinse gibt es für das iPhone schon seit rund drei Jahren. iPhone-Jünger können damit recht nette Fotoeffekte erzeugen. Und demnächst können dies endlich auch Android-Anwender.

Allerdings müssen wir die Vorfreude gleich ein wenig dämpfen. Vorerst gibt es die Linse nur für das Samsung Galaxy S4 und das S5. Wer ein anderes Gerät hat, sollte die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass demnächst auch seines unterstützt wird. Olloclip arbeitet mit Hochdruck an Linsen für andere Mobilgeräte.

Vier unterschiedliche Effekte  kannst du mit olloclip erzeugen (Foto: olloclip)

Vier unterschiedliche Effekte kannst du mit olloclip erzeugen (Foto: olloclip)

Das Montieren des 4-in-1 Objektivs ist einfach und schnell bewerkstelligt. Einfach aufstecken und schon kannst du Fotos mit bis zu vier Effekten erzeugen. Diese sind:

  • Fish-Eye-Effekt  mit ca. 180° Bildwinkel
  • Weitwinkel mit etwa dem doppelten Blickfeld
  • 10 fach- Makro
  • 15-fach-Makro
Zwei fixe Linsen und zwei zum Aufschrauben (Foto: olloclip)

Zwei fixe Linsen und zwei zum Aufschrauben (Foto: olloclip)

Fish-Eye und Weitwinkel  sind zwei unterschiedliche Linsen auf einer Aufsteckvorrichtung. Die beiden Makros erhält man, wenn Fischauge- und Weitwinkel-Linse abgeschraubt werden.

Die Effekte, die sich mit diesen vier Aufstecklinsen erzielen lassen, sind beeindruckend. Hier ein paar Beispiele.

2

Der Kostenpunkt der Linse liegt bei rund 70 Dollar. Sie wird demnächst zu haben sein.

Hier ein Video dazu:

Quelle: olloclip

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen