OnePlus stellt Produktion der StyleSwap-Cover ein

Redaktion 18. September 2014 1 Kommentar(e)

Um das junge chinesische, aus Shenzen stammende Unternehmen OnePlus ist in den letzten Wochen sehr ruhig geworden. Nun schafft es OnePlus wieder in die Schlagzeilen, allerdings mit einer schlechten Nachricht: Die StyleSwap-Covers mit denen, dem eigenen One – zumindest rückseitig – ein persönlicher Anstrich verpasst werden kann, wurden jetzt eingestellt.

Auch interessant: Google: Deutscher Justizminister fordert Offenlegung des Suchalgorithmus

Die Cover wird es nur in sehr limitierter Stückzahl geben. (Foto: OnePlus)

Die Cover wird es nur in sehr limitierter Stückzahl geben. (Foto: OnePlus)

Neben dem erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis ist das OnePlus One auch aufgrund seiner hohen Anpassbarkeit bei den Nutzern sehr beliebt. Angefangen von der Oberfläche, welche mit CyanogenMod 11S vollkommen verändert werden kann, bis hin zu den austauschbaren StyleSwap-Covers an der Rückseite gibt es eine Menge Möglichkeiten das Smartphone in einem eigenen Look erstrahlen zu lassen.

Fans vom letzteren Feature werden jetzt enttäuscht sein, denn im offiziellen Forum wurde von Carl, einem Mitarbeiter von OnePlus, verkündet, dass die tauschbaren Rückseiten eingestellt wurden. Als Grund für diesen Schritt gibt er massive Probleme bei der Massenproduktion derselben an. Angeblich ist es ziemlich schwierig ein Cover zu produzieren, welches auch einen gewissen (laut OnePlus hohen) Qualitätsstandard erfüllt.

Limited Edition

Nichts desto trotz gibt Carl bekannt, dass man zumindest ein paar Bambus-Cover produzieren konnte und diese als eine Art „Limited Edition“ verkaufen möchte. Zusammen mit einer Anleitung, zum Tauschen des Covers sollen diese in nächster Zeit angeboten werden. Damit aber noch nicht genug: Um zumindest ein paar unterschiedliche OnePlus One-Smartphones anzubieten, wird man vermutlich auch noch eine Reihe von Limited Edition Ones verkaufen. Diese sollen dann gleich direkt ab Werk mit einem Kevlar- oder anderen Covers ausgestattet sein.

Für künftige Geräte des Unternehmens versichert er, dass man aus den Fehlern gelernt habe und beispielswiese beim OnePlus Two nicht mehr die gleichen begehen wird.

Wie steht ihr zu dem Thema? Waren euch die StyleSwap-Cover wichtig und sind diese ein Kaufargument für das OnePlus One? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: OnePlus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen