Pebble bringt lang ersehnten Store für die Smartwatch

Redaktion 10. March 2014 0 Kommentar(e)

Für die Besitzer einer Pebble Smartwatch war es bisher etwas umständlich, neue Apps und Watchfaces für die Uhr zu finden und zu installieren. Über diverse Webseiten und Foren musst man sich die Anwendung mühselig zusammensuchen und später über Umwege auf die Uhr laden. Das ist jetzt vorbei, denn Pebble hat nun den offiziellen App-Store für die Smartwatch im Play Store freigegeben.

getpebble

Jeder, der eine Pebble-Smartwatch sein Eigen nennt, kann diese jetzt auf die Version 2.0.1 updaten und bekommt damit Zugang zu neuen Funktionen und dem zugehörigen App-Store. Direkt nach der Installation der neuen Firmware wirst du dazu aufgefordert, einen Account anzulegen und die Smartwatch mit einem Smartphone zu koppeln. Danach gilt es die vorinstallierten Anwendungen zu konfigurieren und einzustellen.

Neben einem überarbeiteten User Interface bringt das neue Update auch noch einige neue Funktionen mit sich. Die wichtigste ist allerdings mit Sicherheit der integrierte App-Store, welcher die verfügbaren Anwendungen für die Smartwatch an einem Platz sammelt. Damit hat die mühselige Suche nach neuen Anwendungen und Watchfaces ein Ende. Mit Hilfe der Integration des neuen App-Stores in die Pebble-App ist das Herunterladen und Installieren nur mehr ein Ding von wenigen Sekunden.

Der neue Store fasst die verfügbaren Anwendungen an einem Ort zusammen.

Der neue Store fasst die verfügbaren Anwendungen an einem Ort zusammen.

[pb-app-box pname=’com.getpebble.android’ name=’Pebble’ theme=’dark’ lang=’de’]

Quelle: Pebble

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen