Phicomm enthüllt 5 Zoll-Smartphone mit 64-Bit Octa Core-Prozessor

Redaktion 27. August 2014 1 Kommentar(e)

Das im Jahre 2008 gegründete Unternehmen Feixun versucht mit der Marke Phicomm seine Smartphones an den Mann zu bringen. Mittlerweile gibt es auch schon Niederlassungen in Deutschland, weshalb die Enthüllung des neuen 5-Zoll Smartphones mit einem 64-Bit Octa Core-Chip auch für uns interessant ist.

Auch interessant: NoPhone: Das große Nichts

phicomm_passion_black

Nachdem immer mehr chinesische Unternehmen den europäischen Markt für sich entdecken, kommt nun ein weiterer Vertreter zu uns. Das Phicomm Passion ist aber alles andere als ein Blender. Alleine aufgrund der Specs ist das Gerät mit dem einen oder anderen Flaggschiff von Samsung, LG und Co. auf Augenhöhe.

Da wir schon von den Spezifikationen sprechen, hier die vollständige Auflistung:

  • Prozessor: Snapdragon 615 Octa Core (1,6 GHz, 64-Bit)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicher: 32 GB (via microSD erweiterbar)
  • Kamera: 13 MP (hinten), 5 MP (vorne)
  • Display: 5 Zoll IPS, 1080p
  • Akku: 2.300 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4
  • Abmessungen/Gewicht: 139 x 69 x 7,2 mm, 110 g
  • Ausstattung: Dual-SIM, WLAN, Bluetooth, LTE

phicomm_passion_white

Das sieht ja schon einmal recht vielversprechend aus. Noch besser wird die Sache, wenn man bedenkt, dass es sich beim Kamera-Sensor um einen IMX 214 aus dem Hause Sony handelt. Vernünftige Aufnahmen sollen also für das Phicomm-Gerät kein Problem sein.

Ab Oktober soll das Passion in Deutschland zu einem Preisknüller von 399 Euro erhältlich sein. Das Gerät wird auch auf der IFA am 5. September noch einmal vorgestellt und präsentiert.

Quelle: PM

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen