Plant Samsung ein Galaxy Note 2 Plus?

23. July 2013 0 Kommentar(e)

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein neues Gerücht zu einem möglichen Samsung-Gerät auftaucht. Heute dreht sich wieder mal alles um das Galaxy Note: Neben dem Note 3 soll Samsung auch an einem Note 2 Plus arbeiten.

Das Gerücht baut auf einen kürzlich aufgetauchten AnTuTu-Screenshot auf, der die Ergebnisse eines Geräts mit der Bezeichnung GT-N7108D zeigt. Das „originale“ Note 2 kam bekanntlich mit der Bezeichnung GT-N7100, es liegt also nahe, dass das neue Gerät ein verbesserter Ableger des Erfolgs-Phablets ist. Und warum verbessert? Die erreichte Punkteanzahl von rund 27000 Zählern, in Verbindung mit dem mit 1890 mHz getakteten Prozessor, weißt auf einen Snapdragon 600-Prozessor hin – und der bist erwiesenermaßen nicht von schlechten Eltern bzw. auf jeden Fall eine Verbesserungen zum Exynos 4412 von Samsung.

Der Screenshot zeigt ein Gerät mit der Bezeichnung GT-N7108D - das Galaxy Note 2 Plus? (BQ: androidnext.de)

Der Screenshot zeigt ein Gerät mit der Bezeichnung GT-N7108D – das Galaxy Note 2 Plus? (BQ: androidnext.de)

Mehr Daten sind noch nicht bekannt, auch Fotos oder andere Leaks sind Mangelware. Die „Plus“-Varianten unterscheiden sich optisch meist jedoch kaum von den Originalen.

Grundsätzlich ist die Meldung durchaus glaubhaft, praktiziert Samsung doch schon seit Jahren das gleiche Modell: Top-Geräte bekommen einige Zeit nach dem Launch einen leicht verbesserten Ableger, meistens mit dem Zusatz „Plus“ oder „Advance“. Ob das Note 2 Plus auch hierzulande auf den Markt kommt, darf allerdings bezweifelt werden – wir tippen eher auf ein Modell einzig für den asiatischen Raum.

Wir fragen euch trotzdem: Sofern das Gerät zu uns kommt, wäre das Note 2 Plus eine Alternative für euch? Und was haltet ihr von Samsungs Taktik, verbesserte Ableger auf den Markt zu werfen? Die Kommentarspalte wartet auf euch!

Quellen: phonearena.com via androidnext.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen