Platinum Series: Archos bringt neue Budget-Tablets

15. Februar 2013 0 Kommentar(e)

Die Tablets von ASUS, Samsung und Co. gehören mit Sicherheit zu den besten und schnellsten, allerdings auch zu den teuersten. Aus diesem Grund versuchen Hersteller wie Archos Geräte auf den Markt zu bringen, die für weniger Geld ein ähnliches Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.


Archos ist vor allem für die günstigen Tablets mit einer relativ guten Verarbeitung bekannt. Die neue Platinum-Serie, die nun angekündigt wurde, sticht hier ganz besonders ins Auge. Während der Hersteller zwar drei unterschiedliche Geräte anbietet, sind diese gar nicht so unterschiedlich. Lediglich die Display-Größe und damit verbunden die maximale Auflösung variiert. Die Hardware-Spezifikationen bleiben allerdings vollkommen gleich. Somit muss sich der Kunde nur die passende Größe aussuchen und nicht Prozessor, RAM etc. vergleichen.

Die Modelle der Archos Platinum Serie unterscheiden sich lediglich in der Display-Größe.

Die Modelle der Archos Platinum Serie unterscheiden sich lediglich in der Display-Größe.

Als Prozessor soll ein 1,2 GHz Quad Core zum Einsatz kommen. Damit die Rechenleistung auch ausgenutzt werden kann, verbaut Archos 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internen Speicher. Selbstverständlich sind auch WLAN sowie eine 2 MP Frontkamera und ein microUSB-Port vorhanden. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit Android 4.1 Jelly Bean.

Während sich das Archos 80 mit einem 8 Zoll großen Display mit einer maximalen Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln begnügen muss, besitzt der etwas größere Bruder ein 9,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel. Das Flaggschiff der Serie stellt das 116 Platinum, mit einem 11.6 Zoll Display und einer 1080p-Auflösung, dar. Selbstverständlich ist auch das Gewicht unterschiedlich. Preislich bewegen sich die Geräte zwischen 200 und 350 US-Dollar.

Quelle: BusinessWire

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen