Rotes Nexus 5 ist ab sofort im Play Store erhältlich

Redaktion 5. February 2014 0 Kommentar(e)

Das Nexus 5 ist nicht nur das neueste, sondern auch eines der beliebtesten Geräte der Android-Plattform. Dieses ist aufgrund einer vermeintlichen roten Version in den vergangenen Tagen immer in den Schlagzeilen gewesen. Jetzt gibt es das Gerät tatsächlich auch in rot zu kaufen, und das sogar im deutschen Play Store.

red_nexus_5

Mit dem Nexus 5 hat LG einen wahren Spitzensportler auf den Markt gebracht. Für herausragende Leistung zu einem günstigen Preis ist das Smartphone mittlerweile bekannt. Auch unser Test vermittelt genau diesen Eindruck.

Vor einigen Tagen ist das erste Mal ein Gerücht über ein rotes Nexus 5 aufgetaucht. Zu diesem Zeitpunkt hatte man allerdings noch keine Sicherheit, dass eine solche Version wirklich kommen wird. Wenige Tage später sind schon Fotos im Internet gesichtet worden – sogar inklusive einem Datum. Als Release-Tag wurde der 4. Februar angegeben, was tatsächlich auch der Wahrheit entsprach. Das Gerät kannst du dir bereits im Play Store holen. Kostenpunkt der 16 GB Version sind 349 Euro, während man für die 32 GB Variante knapp 400 Euro hinblättern muss. In 1-2 Werktagen soll das Gerät das Lager von Google verlassen und auf dem Weg zu dir sein.

Weitere Farben

Derzeit geistert noch ein Gerücht umher, dass LG das Gerät noch in fünf weiteren Farb-Varianten anbieten will. Ob dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, bleibt abzuwarten. Es wäre allerdings ziemlich cool, eine größere Auswahl an Farben zu haben.

Was haltet ihr von der neuen Farb-Variante? Holt ihr euch ein rotes Nexus 5 bzw. würdet ihr es euch in einer anderen Farbe holen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Quelle: Nexus 5 im Play Store (nur Deutschland)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen