Samsung: Die 7. Smartwatch der Koreaner wird endlich rund

Redaktion 24. April 2015 2 Kommentar(e)

Das koreanische Unternehmen hat nicht nur den Smartphone-Markt in der Hand, sondern ist auch bei den Wearables ganz vorne und das obwohl die Gear-Smartwatches kaum gefallen. Das soll sich jetzt ändern, denn die neue Gear wird tatsächlich rund!

Auch interessant: Apple Watch Konkurrenz: LG Watch Urbane kommt noch diesen Monat

Samsung_gear_A_round_teaser

Galaxy Gear, Gear 2, Gear Fit, Gear Live und wie sie nicht alle heißen. Zwei Punkte haben diese Gerätschaften aus dem Hause Samsung aber gemeinsam. Zum einen hat sich keine so wirklich prächtig verkaufen können und zum anderen sind sie allesamt nicht wirklich ein Hingucker. Trotzdem hat Samsung auch den Wearable-Markt derzeit (noch) klar in der Hand.

Damit sich das nicht so schnell ändert bringt Samsung jetzt eine kreisrunde Smartwatch. Das lässt zumindest der kürzlich veröffentlichte Teaser vermuten. Dort ist direkt unter dem Schriftzug „Get ready for the next gear“ ein Display einer runden Smartwatch zu sehen, ähnlich wie jenes der Moto 360. Auf den Namen Gear A soll die vermeintliche Armbanduhr hören, zumindest war das die bisherige Vermutung.

Zusätzlich dazu ist Samsung jetzt auf der Suche nach Entwicklern, die zusammen mit dem Unternehmen an unterschiedlichen Apps und Features für das Gear-Ökosystem schraubt. Damit haben also auch die Koreaner die Wichtigkeit einer Zusammenarbeit mit den Entwicklern erkannt und versucht jetzt eine entsprechende Beziehung aufzubauen.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen