Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5: Die dünnsten Smartphones von Samsung offiziell vorgestellt

Redaktion 31. October 2014 2 Kommentar(e)

Es ist jetzt offiziell: Samsung bringt nach dem Vorbild des Galaxy Alpha die A-Serie an den Start. Den Beginn machen das A3 und A5, die zwei dünnsten Smartphones in der Gesichte des koreanischen Herstellers.

Auch interessant: Xiaomi: Drittgrößter Smartphone-Hersteller ohne auch nur ein Gerät außerhalb Asiens zu verkaufen

Galaxy_A5_stylisch

In der Gerüchteküche sind die Modellbezeichnungen A3 und A5 schon des Öfteren aufgetaucht und wir haben auch die Geräte schon das eine oder andere Mal zu Gesicht bekommen, allerdings haben uns bisher immer die genauen Spezifikationen gefehlt. Für die Fans von Metall-Gehäusen hat das Warten jetzt ein Ende, denn Samsung hat die A-Serie nun offiziell gemacht und bringt gleich zwei Modelle zum Start der neuen Produktreihe.

Das neue Galaxy A5 steckt in einem Alu-Gehäuse und siedelt sich in der Mittelklasse an. (Foto: Samsung)

Das neue Galaxy A5 steckt in einem Alu-Gehäuse und siedelt sich in der Mittelklasse an. (Foto: Samsung)

Samsung Galaxy A5

Das Galaxy A5 ist dabei das besser ausgestattete Smartphone, weshalb wir auch gleich mit jenem beginnen. Das sind die Specs:

  • Display: 5 Zoll Super AMOLED (1280 x 720 Pixel)
  • Prozessor: Quad Core Prozessor (4 x 1,2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Speicher: 16 GB (via microSD um 64 GB erweiterbar)
  • Kamera: 13 MP (hinten), 5 MP (vorne)
  • Akku: 2.300 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4.2
  • Konnektivität: HSPA, LTE, WLAN, Bluetooth 4.0
  • Besonderheit: Geräuschunterdrückung
  • Abmessungen, Gewicht: 139,3 x 69,7 x 6,7 mm, 123 Gramm

Somit ordnet sich das neue Galaxy A5, ebenso wie sein Vorbild das Galaxy Alpha, in der Mittelklasse ein. Allerdings legt es hinsichtlich der Abmessungen einen drauf. Mit nur 6,7 Millimeter ist es nämlich das dünnste Smartphone in der Geschichte des Herstellers.

Was das Smartphone kosten wird hat Samsung noch nicht bekanntgegeben, allerdings wird es ab November in den ausgewählten Märkten verfügbar sein. Wo wissen wir leider auch noch nicht.

Beim Galaxy A3 enttäuscht das Display mit der qHD-Auflösung.

Beim Galaxy A3 enttäuscht das Display mit der qHD-Auflösung.

Samsung Galaxy A3

Ähnlich sieht die Situation beim Galaxy A3 aus. Hier eine Übersicht über die Spezifikationen:

  • Display: 4,5 Zoll Super AMOLED (960 x 540 Pixel)
  • Prozessor: Quad Core Prozessor (4 x 1,2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Speicher: 16 GB (via microSD um 64 GB erweiterbar)
  • Kamera: 8 MP (hinten), 5 MP (vorne)
  • Akku: 1.900 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4.2
  • Konnektivität: HSPA, LTE, WLAN, Bluetooth 4.0
  • Besonderheit: Geräuschunterdrückung
  • Abmessungen, Gewicht: 130,1 x 65,5 x 6,9 mm, 110,3 Gramm

Auch hier fehlen uns leider weitere Informationen, wie Preis oder die Märkte in denen das Gerät verfügbar sein wird. Auch das Galaxy A3 wird ab November erhältlich sein.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen