Samsung Hennessy: Klapp-Smartphone mit Android 4.1 offiziell enthüllt

14. August 2013 0 Kommentar(e)

Vor dem Durchbruch von Smartphones waren Klapp-Handys bei sehr vielen Handybesitzern sehr beliebt. Seither werden Handys mit Klapp-Mechanismus nur noch selten angeboten. Samsung will auf den alten Trend noch einmal aufspringen und bringt mit dem Samsung Hennesy ein Klapp-Smartphone mit zwei 3,3 Zoll Displays auf den Markt.


Samsung_Henessy_Foto_Samsung

Bereits letzte Woche haben wir von einem möglichen Samsung Klapp-Smartphone mit Android berichtet. Nun ist das Gerät offiziell: Das Samsung Hennesy wird von einem 1,2 Ghz starken Quad Core Prozessor angetrieben und läuft mit Android 4.1. Sowohl auf der oberen Außenseite als auch auf der ersten Innnenseite besitzt das Smartphone einen 3,3 Zoll großen Multitouch-Screen. Dieser löst mit mageren320 x 480 Pixel auf. 1 GB RAM, ein Micro-SD Karten Slot zur Speichererweiterung sowie eine 5 Megapixel-Kamera sind ebenfalls verbaut. Der Kamerasensor löst mit 5 Megapixeln auf und der Akku des Smartphones hat eine Kapazität von 1500 mAh.

Samsung_Henessy_2_Foto_Samsung

Das Klapp-Smartphone ist vor allem für den asiatischen Markt bestimmt. Ob das Smartphone seinen Weg auch in die westliche Welt schafft, ist fraglich. Ein möglicher Preis für das Klapp-Smartphone ist noch nicht bekannt.

Samsung_Henessy_4_Foto_Samsung

Quelle: Samsung via Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen