Samsung könnte ab dem Galaxy Note 3 auf hochwertige Materialien setzen

Redaktion 15. April 2013 5 Kommentar(e)

Nachdem Samsung die Reparaturfähigkeit seiner Smartphones verbessert hat, möchte man Gerüchten zufolge nun auch weg vom Plastikimage. Denn einer der größten optischen und haptischen Nachteile der Galaxy-Serie ist zweifelsohne die Materialwahl.

Setzt Samsung ab dem Galaxy Note III auf Aluminium? (Foto: androidnext.de)

Wie beim Galaxy Tab 7.7: Setzt Samsung ab dem Galaxy Note III auf Aluminium? (Foto: androidnext.de)

Nicht erst seit dem HTC One ist Samsung in der Verarbeitungs- und Materialqualität oftmals hinter den Konkurrenzmarken zu finden. Dort wo andere gebürstetes Aluminium einsetzen, wird bei den Südkoreanern vor allem mit billig anmutendem Polycarbonat gearbeitet. Natürlich kommt das dem Gewicht zu Gute, jedoch leidet darunter die Haptik. Das soll sich nun ändern: Laut einem Insider sollen kommende Geräte wie das Galaxy Note III mit hochwertigeren Materialien daher kommen. Ob es sich dabei um Aluminium handelt, blieb aber offen.

Alu ist aber ein heißer Kandidat, denn bereits für das Galaxy S4 gab es Planungen ein Aluminiumgehäuse zu verwenden, welches vor allem intern für Begeisterungsstürme sorgte. Jedoch entschied man sich aufgrund der großen Nachfrage und der damit verbundenen anlaufenden Massenproduktion für den Kunststoff-Body.

Eine offizielle Bestätigung von Seiten Samsungs liegt leider noch nicht vor. Wir würden die Pläne auf jeden Fall begrüßen, denn innere Werte sollten sich auch beim Design und der Materialwahl widerspiegeln.

Gefällt euch das herkömmliche Polycarbonat-Gehäuse oder würdet ihr das hochwertigere, aber massigere Aluminium begrüßen?

Quelle: sammobile via androidnext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen