Samsung trollt Apple-User und bietet auf Flughäfen Ladestationen an

Redaktion 14. August 2014 2 Kommentar(e)

Der koreanische Hersteller Samsung kann es wieder einmal nicht lassen und muss den Nutzern des iOS-Betriebssystems wieder einmal auf die Füße treten. Dieses Mal werden die sogenannten „Wall Huggers“, die immer an den Wänden direkt neben den Steckdosen sitzen, aufs Korn genommen.

Auch interessant: Quo vadis? Samsung und die fehlende Strategie für Tizen

samsung_wall_hugger

Bei der Vorstellung des neuen Galaxy S5 hat der koreanische Hersteller den Ultra-Energiesparmodus auch zum ersten Mal präsentiert. Da das Apple-Betriebssystem iOS derzeit noch kein solches Feature besitzt, ergreift der Konzern die Chance und macht daraus eine Marketing-Kampagne. Bereits in einem vergangenen Video hat Samsung die iPhone-Nutzer als „Wall Hugger“ bezeichnet, da sie beispielsweise an Flughäfen andauernd an den Wänden stehen bzw. sitzen sollen um ihr Smartphone aufzuladen.

Mit einem neuen Galaxy S5 kann das natürlich nicht passieren, zumindest laut Samsung, denn man hat ja schließlich den Ultra-Energiesparmodus oder kann zumindest den Akku austauschen.

Galaxy S5 Ladestationen

Um das Ganze noch deutlicher zu machen bzw. der breiten Masse zu vermitteln, haben die Koreaner jetzt auf unterschiedlichen Flughäfen Ladestationen aufgestellt, auf denen natürlich Werbung für das Galaxy S5 gemacht wird. Die Aufschrift „The Galaxy S5 with Ultra Power Saving Mode. So you have the power to be anywhere but here“ soll das noch einmal verdeutlichen.

Sinnvolle Funktion

Effektive Kampagne oder doch ein Reinfall? Darüber lässt sich streiten, aber dennoch ist der Ultra-Energiesparmodus ein sehr sinnvolles Feature, denn sollte man beispielsweise den ganzen Tag unterwegs sein und keine Möglichkeit haben, das Gerät eben mal schnell aufzuladen, dann ist diese Funktion auf jeden Fall Gold wert.

Was meint ihr dazu? Hat euer Smartphone auch ein solches Feature und verwendet ihr das auch hin und wieder? Schreibt uns eure Erfahrungen damit in die Kommentare.

Quelle: Cnet

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen