Samsungs Gear S soll ab 7. November in Großbritannien für 329 Pfund erhältlich sein

Redaktion 6. November 2014 2 Kommentar(e)

Mitte des Jahres, als die Smartwatches noch ein riesen Thema waren und Samsung mehr oder weniger der einzige Hersteller mit einem Wearable war, hat der koreanische Konzern die erste gebogene Uhr, die noch dazu gänzlich ohne Smartphone auskommt, vorgestellt. Jenes Gadget soll ab morgen in Großbritannien für 420 Euro erhältlich sein.

Auch interessant: Samsung arbeitet angeblich an Smartwatch mit PayPal-Bezahlmöglichkeit

Samsung Gear S_Blue Black_3

Da Android Wear nach wie vor seine Probleme hat, sich durchzusetzen, hofft Samsung mit der Tizen-Smartwatch Gear S einen Durchbruch erzielen zu können. Anders als die Android Wear-Konkurrenten kann diese Uhr vollkommen eigenständig fungieren, sprich es braucht kein Smartphone um mit dem Internet in Verbindung zu treten. Dazu gibt es einen SIM-Karten-Slot, wo jene Karte eingesteckt wird. Alternativ kann die Gear S auch nur über Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt werden.

Auf dem 2 Zoll großen gebogenen AMOLED-Display werden anschließend eingehende Nachrichten oder E-Mails angezeigt. Da es sich bei dem Gerät um ein „vollständiges“ Smartphone handelt, kann man auf dem kleinen Display auch Nachrichten verfassen. Ob das auch wirklich sinnvoll ist, sei dahingestellt. Auch Anrufe kann man damit direkt vom Handgelenk aus tätigen.

Saftiger Preis

Soweit hört sich das Ganze ja ganz gut und mehr oder weniger sinnvoll an. Doch es gibt einen Haken. Das Ganze soll nämlich angeblich 329 Pfund, das sind umgerechnet knapp 420 Euro, kosten. Ein stolzer Preis für das bisschen Hardware. Um das Geld könnte man sich ein vollwertiges High-End-Smartphone kaufen.

Quelle: Cnet

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen