Sony bringt Android 4.4 KitKat für Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact

Redaktion 20. March 2014 0 Kommentar(e)

Android 4.4 auch bekannt als KitKat ist nun schon seit geraumer Zeit im Umlauf und wird jetzt nach und nach auf die Geräte unterschiedlichster Hersteller gebracht. Nach Samsung verteilt jetzt auch Sony die neue Version und bringt das Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact auf den neuesten Stand.

xperia_z_ultra_kitkat

Zu neuen Funktionen und verbessterter Performance kommen auch Optimierungen an der Benutzeroberfläche hinzu. Auch die Benachrichtigungsleiste soll überarbeitet worden sein und kann jetzt den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Der Lock- und Homescreen sowie die Startanimation zeigen nun das Sony-Logo mit der Animation, die viele bereits von der neuen PlayStation 4 kennen. Auch die vorinstallierten Sony-Exklusiven Anwendungen werden mit dem Update wieder auf Vordermann gebracht.

Sehr spannend hört sich das Feature der downloadbaren UI-Packs an: “Sony Select” ermöglicht es euch, euer Smartphone oder Tablet euren Bedürfnissen anzupassen und aus 280 unterschiedlichen Elementen zu wählen. Dazu gibt es auch ein Video:

Ab Mai werden dann auch die Geräte Xperia Z, Xperia ZL, Xperia Tablet Z, Xperia ZR, Xperia T2 Ultra, Xperia E1 sowie das Xperia M2 mit Android 4.4 versorgt. Damit nimmt Sony fast alle seine Geräte aus dem letzten Jahr mit und bringt diese wieder Up-To-Date. Wie üblich kann es eine Weile dauern bis die Updates in unterschiedlichen Ländern bei unterschiedlichen Mobilfunkbetreibern ausgerollt werden.

Für alle die kein Sony-Gerät besitzten, aber dennoch wissen möchten, ob und wann sie ein Update für ihr Gerät erhalten, der sollte sich unbedingt unsere Update-Übersicht ansehen.

Quelle: Sony

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen