Sony Xperia Z5-Familie auf ersten Hands-On-Fotos gesichtet

Redaktion 2. September 2015 0 Kommentar(e)

Bereits Anfang der Woche hat ein Video die Runde gemacht, in dem die Xperia Z5-Smartphones gezeigt werden. Jetzt sind wieder neue Fotos aufgetaucht, die erneut alle Geräte versammelt und in Natura zeigen.

Auch interessant: Gigaset ME Pro, ME und ME Pure: Neue Modellreihe präsentiert

Sony-Xperia-Z5-family_1-840x473

Im Vorfeld der IFA gab es bereits eine Menge Informationen, die mehr oder weniger von den Herstellern gewollt nach außen kommuniziert wurden. Heute wird Sony im Laufe des Tages auf seiner Pressekonferenz vermutlich die neuen Xperia Z5-Smartphones offiziell vorstellen. Glücklicherweise dürfen wir aber bereits jetzt einen Blick auf das Xperia Z5, Z5 Compact und Z5 Premium werfen.

Sony-Xperia-Z5-family_2-840x473

Keine großen Veränderungen

Designtechnisch gibt es – wie gewohnt bei Sony – keine großen Überraschungen. Alle drei Geräte stecken in einem hochwertigen Gehäuse, welches ganz klar Sonys Designsprache spricht. Auf den Fotos sieht es so aus, als würden die Japaner für den Rahmen auf Plastik setzen. Die größte Überraschung ist wahrscheinlich der Power-Button an der rechten Seite des Rahmens, der auch als Fingerabdruckscanner fungiert. Darunter ist die Lautstärkewippe sowie eine Kamera-Schaltfläche zu finden.

Sony-Xperia-Z5-family_3-840x473

Noch viele ungeklärte Fragen

Obwohl wir schon einige Fotos zu Gesicht bekommen haben und auch hier wieder die Gerätschaften begutachten dürfen, gibt es noch einige Details die wir vermissen. So fehlen uns zum Beispiel noch viele technische Details. Kommt das Xperia Z5 Compact mit einem 4 Zoll Display, welches in 720p auflöst oder gibt es eine höhere Pixeldichte bei der Kompakt-Variante? Zudem fehlt uns die Info, ob das Xperia Z5 Premium wirklich mit einem 4K-Display mit 5,5 Zoll aufwarten kann.

Wir sind auf alle Fälle schon auf die Pressekonferenz gespannt und werden euch zeitnah über die neuen Smartphones berichten.

Was würdet ihr euch von den kommenden Xperia Z5-Smartphones erwarten? Schreibt uns eure Meinungen und Wünsche in die Kommentare.

Quelle: XperiaBlog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen