Apple vs Samsung: Tim Cook wollte Samsung niemals klagen

Redaktion 11. February 2013 0 Kommentar(e)

Der Patentkrieg, mit dem Steve Jobs versuchte, Android auszulöschen, ist anscheinend nicht von allen Apple-Mitarbeitern unterstützt worden. Tim Cook war beispielsweise dagegen.

Apple und Android werden sich wohl nie richtig zusammenraufen, zu ähnlich sind die Unternehmensziele. Interessant ist aber eine neue Meldung: Die Klagen gegen Samsung wurden anscheinend nicht immer von allen Mitarbeitern der Cupertiner unterstützt. So hat zum Beispiel der jetzige CEO Tim Cook die Streitigkeiten noch nie befürwortet. Grund dafür ist das Verhältnis zwischen Samsung und Apple. Da die Koreaner ein Zulieferer wichtiger Teile für das iPhone sind, hatte Cook immer die Befürchtung, dass Samsung Apple einfach im Dunkeln stehen lassen könnte und die Belieferung einstellen würde.

CEO Tim Cook war von vorn herein gegen die Patentklagen von Apple gegen Android und Samsung.

CEO Tim Cook war von vorn herein gegen die Patentklagen von Apple gegen Android und Samsung.

Ende in Sicht

Wenn man sich diese Zeilen so durchließt, könnte man meinen, dass vermutlich schon bald ein Ende der Patentklagen ins Haus steht. Allerdings spricht hier die Tatsache dagegen, dass Apple versucht, sich immer weiter von Samsung als Zulieferer zu lösen. Entweder weil man die Klagen noch mehr forcieren will oder die Geldmittel vorenthalten will. Wie dem auch sei, wir hoffen auf jeden Fall auf ein baldiges Ende der Streitigkeiten, denn auf diese Art und Weise profitieren auch wir Kunden von den Entwicklungen.

Quelle: Business Insider

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen