Ubers nächster Schritt sind Leasing-Wagen

Redaktion 10. November 2014 0 Kommentar(e)

Jeder hat wahrscheinlich schon einmal von dem neuartigen „Taxi-Dienst“ Uber gehört. Nachdem sie jetzt die Revolution der Personenbeförderung eingeläutet haben, sind jetzt Leasing-Verträge dran.

Auch interessant: Android: Store-Betreibern drohen Gefängnisstrafen

Hierzulande wird Uber noch relativ selten verwendet. In den USA oder Indien ist die App aber der absolute Renner.

Hierzulande wird Uber noch relativ selten verwendet. In den USA oder Indien ist die App aber der absolute Renner.

Hierzulande ist Uber nur in einigen wenigen Städten verfügbar und wird auch nur eher selten genutzt. Viel attraktiver ist der Markt in den USA sowie in Indien. In letzterem versucht man jetzt noch ein ergänzendes Mittel zur Personenbeförderung hinzuzufügen. Da jeder Uber-Fahrer für die Betreiber als sein eigener Unternehmer bezeichnet wird, versucht man jenen eine Hilfestellung beim Beschaffen von neuen Arbeitsmitteln zu bieten. Konkret soll das Ganze mit Leasing-Wagen zu einem günstigeren Tarif umgesetzt werden.

Mit an Bord sind laut Uber selbst bereits große Versicherungs-Firmen wie Shiriram Finance, AU Financiers und Toyota Financial Serivces. Durch die Inanspruchnahme eines Leasings über Uber sollen die Fahrzeuge deutlich günstiger in der Anschaffung und folglich auch in der Leasing-Rate sein. Damit gibt Uber vielen jungen Menschen die Möglichkeit sein eigener Unternehmer zu sein – zumindest verkauft es der US-amerikanische Konzern so.

Quelle: Uber (via: TechCrunch)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen