Vergleich: Galaxy S4 vs Galaxy S3 vs iPhone

Redaktion 15. March 2013 5 Kommentar(e)

Mit der Vorstellung des neuen Flaggschiffes aus dem Hause Samsung machen sich natürlich viele Gedanken, wie das Gerät im Vergleich zum Vorgänger und zu den Hauptkonkurrenten aussieht. Wir haben hier einen Vergleich der drei Geräte angestellt.

Das Giganten-Duell der drei neuen FullHD-Geräte haben wir schon gepostet. Nun wenden wir uns dem Vorgänger und dem Hauptkonkurrenten aus dem Hause Apple zu. Wie schlägt sich das Galaxy S4 im direkten Vergleich mit den beiden Top-Geräten? Um diese Frage zu beantworten, haben wir die drei Phones direkt nebeneinander platziert und in unterschiedlichen Bereichen miteinander verglichen.

Vergleich_S4_S3_iphone_5

Abschließend ist zu sagen, dass Samsung vor allem im Punkt Prozessor einen enormen Fortschritt gemacht hat, zumindest auf dem Papier. Die Verdoppelung der Rechenkerne könnte sich in Sachen Performance sehr zugunsten von Samsung auswirken. Drei Werte sind deshalb angegeben, weil es noch nicht sicher ist, welche CPU hierzulande zum Einsatz kommt – vermutet wird der Octa Core. Für eine Prognose in Bezug auf die Leistung ist es noch zu früh, da es noch keine offiziellen Benchmarks gibt – unser Vorab-Run mit AnTuTu brachte rund 24.000 Punkte zum Vorschein. Klar ist auf jeden Fall eines: Das Galaxy S4 hat für Aufsehen in der gesamten Android-Fangemeinde gesorgt.

Falls ihr euch einen Vergleich der Flaggschiffe S4, HTC One und Xperia Z ansehen wollt, hier der entsprechende Link.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen