Wolkenkuckucksheime oder brillante Ideen? So stellt sich Google die Zukunft vor.

Michael Derbort 18. September 2014 0 Kommentar(e)

Von Google wissen wir bereits, dass es unsere Geldbörsen kontrolliert, das es das gesamte Internet analysiert und dass der Konzern versucht, uns zu verstehen. Dass ein Unternehmen bereits eine solche große Reichweite besitzt, ist für sich genommen sehr bedenklich. Das wirft aber auch eine gewichtige Frage in den Raum: Was würde Google 2.0 aussehen? Laut einem neuen Bericht von The Information, hat CEO Larry Page versucht, genau das herauszufinden und eine Google 2.0-Konferenz einberufen.

Page

Dort haben es die Google-Leute schon gar nicht mehr auf Kleckereien abgesehen. Modellstädte und hocheffiziente Flughäfen stehen ebenso auf dem Programm, wie weiterreichende Eingriffe in unsere persönliche Umgebung, um den Herausforderungen einer Gesellschaft des 21. Jahrhunderts zu begegnen. Auch die Google-Dienste sollen gründlich erweitert werden. Was genau dahinterstecken mag, bleibt noch im Dunkeln.

Wir sind es von Google gewohnt, dass sie immer wieder gewaltige Ideen heraus posaunen, davon häufig aber nur einen Bruchteil umsetzen. Meist ist es aber so, dass genau dieser Bruchteil unser Leben nachhaltig verändert. Wir behalten ein Auge darauf.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen