Temple Run 2: 50 Millionen Downloads innerhalb von 2 Wochen

Redaktion 1. February 2013 1 Kommentar(e)

Der Nachfolger des überaus erfolgreichen Spiels Temple Run scheint ein weiterer großer Hit für den Hersteller Imangi Studio zu werden. Innerhalb von 13 Tagen wurde das Spiel auf den beiden mobilen Plattformen iOS und Android über 50 Millionen Mal heruntergeladen.

Temple Run 2 soll mit einer neuen Story sowie besserer Grafik punkten. Foto: Android Authority.

Temple Run 2 soll mit einer neuen Story sowie besserer Grafik punkten. Foto: Android Authority.

Temple Run 2 baut auf dem Erfolg von Temple Run auf und scheint dessen Erfolg sogar bald zu übertreffen. Temple Run wurde laut Angaben von Imangi Studios bereits über 170 Millionen Mal heruntergeladen. Der Nachfolger ist dem erstem Teil allerdings bereits auf den Fersen. Laut Imangi Studios wurde das Spiel innerhalb der ersten 13 Tage 50 Millionen Mal heruntergeladen. Damit ist Temple Run das erfolgreichste Spiel und hat den Rekord von Angry Birds, das innerhalb von 35 Tagen die 50 Millionen Downloads erreicht hat, übertroffen. Ein möglicher Grund für den Erfolg des Spieles ist, dass sich die Entwickler dafür entschieden haben, die App kostenlos zu publizieren und die Einnahmen über ein Freemium-Modell generieren. Am Erfolg sind aber sicher auch die das einfache Spielprinzip und das süchtig machende Gameplay nicht ganz unschuldig…

Hab ihr Temple Run 2 bereits auf eurem Smartphone installiert? Wie findet Ihr das Game? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Hier haben wir Temple Run 2 für euch getestet.

[pb-app-box pname=’com.imangi.templerun2′ name=’Temple Run 2′ theme=’light’ lang=’en’]

Quelle: Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen