Touchlet: 7 Zoll-Outdoor-Tablet mit Android 4.0 und HDMI

14. November 2012 0 Kommentar(e)

Das neue X5 Outdoor Tablet aus dem Hause Touchlet ist vor allem für Abenteurer interessant. Durch diverse Schutzmechanismen ist es vor Wasser, Stößen und anderen äußerlichen Einwirkungen geschützt.


Verschiedenste Berufsgruppen verwenden im Alltag bereits diverse Tablet-Geräte. Angefangen von LKW-Fahrer bis hin zu Büroangestellten. Je nach Berufsbild müssen die Geräte mit unterschiedlichen Anforderungen klarkommen – Schmutz oder Spritzwasser zum Beispiel. Das Touchlet X5 ist den meisten dieser Herausforderungen gewachsen. Durch wasserdichte Kappen über den Anschlüssen wird verhindert, dass Spritzwasser in das Gehäuse bzw. das Innenleben eindringt. Auch ein Aufprallschutz, welcher das Tablet vor gröberen Schäden aus größeren Höhen bewahren soll, gehört zur Ausstattung. Aber auch die technischen Daten des Tablets können sich sehen lassen. Ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel, ein 1 GHz schneller Cortex A8 Prozessor und 512 MB RAM sind in dem Gerät verbaut. Selbstverständlich sind auch WLAN und ein 3G UMTS-Modul integriert. Als Betriebssystem fungiert Android 4.0. Das Gerät ist bei Pearl derzeit für 170 statt 400 Euro erhältlich.

Das Touchlet X5 ist für jede Herausforderung gewappnet. (Foto: Pearl)

Quelle: Pearl (via: LifePR)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen