twumber: Die günstige Festnetznummer für das Smartphone

7. November 2012 0 Kommentar(e)

Das ist ja mal eine Ansage: Wer sich bei der Gratis-App twumber anmeldet, erhält sofort und unabhängig vom Provider eine neue Festnetznummer. Und zwar eine, die sich mobil auf dem eigenen Smartphone nutzen lässt.

Wer sich über diese App anmeldet, erhält sofort und unabhängig vom Provider eine neue Festnetznummer.

Die Vorteile? Freunde mit Festnetz-Flat zahlen z.B. keine Gebühren mehr, wenn sie dein Handy anrufen, weil sie ja eine Festnetznummer gewählt haben. Und du selbst hast plötzlich zwei Telefonnummern und kannst z.B. private und geschäftliche Anrufe trennen. Und die App erlaubt es im Ausland für geringe Gebühren lange Telefonate über WLAN zu führen. Und schließlich kann es ganz allgemein nicht schaden, eine Festnetznummer zu haben, für bestimmte Berufsgruppen ohnehin nicht, aber auch für viele Private. Und last but not least. Du hast dein Festnetztelefon in Zukunft immer mit dabei.

Und die Gebühren? Der Bertreiber erhebt einen moderaten Mindestumsatz von 49 Cent im Monat. Im Inland fallen für die VoIP-Telefonate nur 8 Cent pro Minute für Gespräche ins Fest- oder ins Mobilnetz an.

Die App gibt es hier im Play Store.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen