Überblick über den Stand der Jelly Bean- und Ice Cream Sandwich-Updates

Redaktion 6. September 2012 0 Kommentar(e)

Die gesamte Android-Community, mit Ausnahme jener, die bereits in den Genuss von ICS oder Jelly Bean gekommen sind, warten auf die neusten Android-Versionen. Hier haben wir einen kleinen Überblick über die weiteren Vorgehensweisen der Smartphone-Hersteller.

Am fleißigsten ist derzeit Sony mit den Updates. Viele Geräte haben bereits oder werden in Kürze Updates auf ICS erhalten. Das nächste Smartphone, welches der Hersteller auf den neuesten Stand bringen möchte, ist das Xperia U, welches Ice Cream Sandwich spendiert bekommen soll.

Aber nicht nur Sony, sondern auch HTC bringt seine Geräte allmählich auf den neuesten Stand. Bereits zu Beginn der Woche haben wir über die Verfügbarkeit von ICS für das HTC Rhyme sowie Desire S berichtet. Jetzt ist die ROM auch für das Incredible S verfügbar. Allerdings wird das Betriebssystem nicht OTA ausgerollt, sondern über die hauseigene Entwickler-Seite htcdev.com. Warum der Hersteller aus Taiwan diesen Weg geht, ist unklar. Bis dato gab es dazu noch keine Stellungnahme.

Ansonsten ist aktuell nicht allzu viel los, die anderen Hersteller brauchen noch oder haben die Updates bereits ausgerollt. Ist euer Gerät nicht bei diesen dabei und ihr möchtet gerne wissen ob und wann ihr mit einem Update rechnen könnt? Wir haben unseren Update-Artikel heute einer Aktualisierung unterzogen, er ist nun auf dem neuesten Stand – klick hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen