Unzerbrechliches 1080p Display soll ins Galaxy S4 kommen

10. Dezember 2012 1 Kommentar(e)

Das Galaxy S4 ist noch nicht einmal ansatzweise in Reichweite und doch sprudelt die Gerüchteküche nur so über. Jüngstes Gerücht aus dem Topf ist ein unzerbrechliches 1080p-Display.

Mit den Galaxy S-Modellen bringt Samsung jährlich ein neues Smartphone, welches den Maßstab für alle restlichen Android-Geräte darstellt. Gerüchten zufolge könnte das S4 schon auf dem MWC vorgestellt werden. Dieses Gerät könnte schon die nächste Generation von Displays einleiten. Reuters verkündet unter Berufung auf einige Analysten und Technologie-Blog, dass mit dem S4 unzerbrechliche 1080p Displays verbaut werden. Allerdings betont die Nachrichtenagentur, dass diese Meldung nicht als sicher gewertet werden kann, da es sich dabei ja nicht um Insider-Informationen handelt.

Anscheinend soll das Galaxy S4 über ein unzerbrechliches 1080p-Display verfügen.

Es wird auch daran gezweifelt, dass es sich beim Display um eines mit der AMOLED-Technologie handelt, da der Hersteller ja bekanntlich einige Probleme bei der Fertigung eines Bildschirms mit eine Pixeldichte über 300 ppi hat. Man könnte notfalls für das S4 eine andere Technologie verwenden und nach weiterem Vorantreiben der Forschung auf dem AMOLED-Sektor im S5 wieder auf die hauseigene Display-Technik setzen. Auch bei der Robustheit der Displays macht Samsung ständig Fortschritte und könnte den S4-Bildschirm schon bruchsicher machen. Grund dafür ist der Hauptbestandteil Polymer – ein bruchsicherer Kunststoff.

Quelle: Reuters

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen
  • http://twitter.com/3LD0mi 3LD0mi

    Das S4 kauf ich mir zu 100% als nächstes Handy derweil muss mein unzerstörbares HTC Sensation herhalten :P

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen