Update für das Galaxy Note erschienen

Redaktion 20. January 2012 0 Kommentar(e)

Samsung bringt mit dem neuen Update für das Galaxy Note einige zusätzliche Funktionen sowie ein paar Verbesserungen. Wir zeigen euch, welche Änderungen das Update mit sich bringt.

Screenlock:
Die erste Neuerung ist eine Erklärung der Lockscreens. Zum Beispiel ist nun klar, dass der Bildschirm durch ein Hinausschieben des Schlosses aus dem Kreis, entsperrt wird.

Eine Beschreibung soll klarstellen, wie das Smartphone zu entsperren ist. (Links: vor dem Update, Rechts: nach dem Update)

Außerdem wurde genau jener Kreis verkleinert. Jetzt muss der Finger kaum mehr bewegt werden um das Smartphone zu entsperren.

Der Kreis aus welchem das Schloss rausbewegt werden muss, wurde verkleinert. (Links: vor dem Update, Rechts: nach dem Update)

Eingabe (Tastatur):
Darüber hinaus wurde auch die Tastatur verbessert. Damit auch die Zahlen schnell und einfach erreichbar sind, wurden diese direkt über den Buchstaben eingefügt. Damit gewinnt die virtuelle Tastatur noch mehr Ähnlichkeit mit ihrem realen Bruder. Apropos Eingabe:  Bei einem so großen Gerät wie dem Galaxy Note ist das Bedienen mit einer Hand gar nicht so einfach. Immerhin, das Update erleichtert die einhändige Eingabe geringfügig, indem die Tastatur etwas verkleinert wurde und an die rechte oder linke Seite geschoben werden kann.

Die kleinere Wähltastatur kann nach links oder rechts verschoben werden. (Links: vor dem Update, Rechts: nach dem Update)

Beleuchtung:
Auch im puncto Beleuchtung wurde eine Änderung vorgenommen. Wenn ihr jetzt die Browser-Helligkeit anpasst, wird diese Einstellung tatsächlich nur mehr auf den Webbrowser angewendet und nicht, wie bisher, auf alle Apps.

Taschenlampe:
Die letzte Neuerung ist die Taschenlampen-App die nun schon auf dem Homescreen vorzufinden ist und nicht extra im Android Market heruntergeladen werden muss.

Quelle: theunwired

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen