Video von Ice Cream Sandwich aufgetaucht

8. October 2011 0 Kommentar(e)

Bereits im August gab es ein paar Fotos von Ice Cream Sandwich (Android 4.x) zu sehen, nun ist auch ein Video von GadgetRo aufgetaucht. In Android 4.x sollen ja die Entwicklungslinien von Gingerbread (2.x) und Honeycomb (3.x) zusammengeführt werden. Und so bietet Ice Cream Sandwich (ICS) auch die gleichen Tasten, die gleiche Farbgebung und den gleichen Umgang mit Widgets. Damit wird die Theorie bestätigt, dass Google in ICS die Tablet- (Honeycomb) und Smartphone-Versionen (Gingerbread) verschmelzen wird.

In Ice Cream Sandwich sollen die aktuelle Tabletversion von Android (Honeycomb) und die Smartphone-Version (Gingerbread) verschmolzen werden

Im App-Menü navigiert man mit waagrechten Wischgesten wie auf Honeycomb, und es gibt ein separates Menü für Widgets. Aber auch eines für die laufenden Apps. Ein aktualisierter Lock-Screen ermöglicht den Zugriff auf das Kamera-App bzw. das Entsperren des Handys.

Überhaupt soll ICS laut Google ein Quantensprung bei den mobilen Betriebssystemen darstellen. Mit Android @ Home wird das OS zur Universalfernbedienung, mit der sich Haushaltsgeräte steuern lassen, vom Licht über die Stereoanlage bis hin zur Waschmaschine. Wir berichteten.

Noch im Laufe des Oktobers soll ICS traditionsgemäß auf dem Nexus Prime herauskommen. Basieren wird das Nexus Prime auf der LTE Version des Galaxy SII von Samsung.

Und hier nun das Video von GadgetRo!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen