“Werbegeschenk”: Werd US-Soldat und du bekommst schneller Android-Updates!

Redaktion 6. February 2012 1 Kommentar(e)

Egal wie man zum amerikanischen Militär und seinen Einsätzen stehen mag, wenn es um Smartphones und Android geht, dann kommt man künftig nicht umhin, neidvoll über den großen Teich zu blicken. Schließlich werden Angehörige des US-Militärs ihr Update schon ein ganzes Stück vor allen anderen erhalten …

Androids Army

Doch warum sollten amerikanische Soldaten überhaupt Android Updates brauchen oder bietet das Smartphone jetzt neuerdings Ersatz für das gute alte Funkgerät? Nun, auch Funkgeräte trägt man nicht permanent mit sich – Mobiltelefone allerdings schon. Das einzige Problem an der Sache ist nur die Sicherheit, denn im Gegensatz zu verschlüsselten Funksystemen sind Smartphones alles andere als sicher, egal mit welchem Betriebssystem diese laufen. Gut, wenn dann keine Lösung zu gebrauchen ist … dann liegt es doch nahe, sich seine eigene Lösung zu machen – und hier kommt Android als Open Source OS auf den Plan, das von der amerikanischen Regierung mit einer eigenen Adaption auf militärische Sicherheitsstandards getrimmt werden soll!

Dank eigenem Android Ableger zum sicheren Android für Soldaten

Super fast updates

Der Knüller an dem Ganzen ist aber, dass die amerikanische Regierung ihre Soldaten mit superschnellen Updates der jeweiligen Android Versionen beehren will. So soll jedes Versionsupdate binnen zwei Wochen auch in der Army-Android-Variante umgesetzt werden und dann unverzüglich den amerikanischen Soldaten zur Verfügung stehen. Vergleicht man das mit Update Intervallen, denen man als “bloßer” Teil der Bevölkerung angehört, so kann man hier durchaus von einer verlockenden Aussicht sprechen (- aber ob die ausreicht, damit man zur US-Armee geht :-) ?) …

Quelle: Android and me

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen