Xiaomi stellt stärkstes Smartphone der Welt für 310 USD vor

Redaktion 17. August 2012 6 Kommentar(e)

In Beijing wurde vor kurzem das schnellste und stärkste Smartphone der Welt vorgestellt. Es handelt sich um das Xiaomi Phone 2. Derzeit ist noch nicht vorgesehen, dass das Gerät auch nach Europa kommt.

Mit dem berühmt-berüchtigtem Snapdragon S4 Quad-Core Prozessor und der Adreno 320 GPU sorgt das Smartphone für Aufsehen. Damit den Apps genügend Speicher zur Verfügung steht, hat der Hersteller in das Smartphone 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen festen Speicher integriert. Damit dieses Kraftpaket auch genügend Strom zur Verfügung hat, wurde ein 2.000 mAh-Akku verbaut. Gegen einen kleinen Aufpreis kann die Version mit einem 3.000 mAh-Akku gekauft werden. Diese ist allerdings um 2mm dicker. Natürlich benötigt ein vernünftiges Smartphone auch eine ordentliche Kamera. Dazu hat Xiaomi eine 8MP-Kamera hinten und eine 2MP-Kamera vorne verbaut. Das Beste an dem Smartphone ist allerdings, dass es bereits zum Launch mit Jelly Bean ausgestattet ist. Eigentlich ist diese Aussage nicht ganz richtig, denn im Prinzip ist eine MIUI-ROM installiert, welcher Jelly Bean zu Grunde liegt.

Das Mi-Two soll das stärkste Smartphone der Welt sein. (Foto: Xiaomi)

Verkauf in Europa nicht geplant

Hier kommt allerdings gleich eine schlechte Neuigkeit: Das Smartphone wird hierzulande vermutlich nicht vertrieben. Zumindest hat dies der Hersteller nicht geplant. Samsung, HTC und Co. können sich freuen, denn würde das Mi-Two hierzulande erscheinen, würden die Geräte Galaxy S3 und HTC One X alt aussehen. Grund dafür ist die High-End-Hardware, welche dem Smartphone zugrunde liegt. Die gleichen Chips haben wir vor kurzem in dem Snapdragon Entwicklertablet gesehen, welches alle bisherigen Geräte in den Benchmarks haushoch geschlagen hat. Sollten sich die Hersteller dennoch für einen Verkauf in Europa entscheiden wird es nicht lange dauern, bis sich Samsung und die anderen Hersteller etwas einfallen lassen, um die Kunden nicht zu verlieren.

Import möglich

Wer sich allerdings das Gerät unbedingt holen möchte, der kann dies selbstverständlich importieren. Für umgerechnet rund 250 Euro ist das Smartphone auch ein Schnäppchen, sofern man die Leistung erhält, die der Hersteller verspricht. Falls sich der ein oder andere für einen Import entscheidet, beachtet bitte, dass die Sprache auf Chinesisch ist und der PlayStore nicht verfügbar ist. Prinzipiell müsste man mit dem Smartphone aberbeinwandfrei telefonieren können, da es sehr viele Mobilfunkfrequenzen unterstützt.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch das schnellste Smartphone der Welt für rund 250 Euro kaufen, wenn es hierzulande verfügbar sein würde? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Xiaomi (via: engadget)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen