Zum Preis von € 12,90 wird das Smartphone zum HD-Mediaplayer

9. February 2012 2 Kommentar(e)

So manches Smartphone wie z.B. das Galaxy S2 hat keinen nativen HDMI Ausgang. Aber um den Handycontent auf ein HDMI-Gerät wie z.B. den Fernseher übergeben zu können, ist guter Rat nicht mehr länger teuer. Er kostet genau genommen nur 12,90 Euro.

Macht euer Smartphone zum HD-Mediaplayer und sogar zur TV-Internet-Box!

So viel kostet nämlich der nötige MHL-Adapter von auvisio, der über Pearl bezogen werden kann. Er wird einerseits am microUSB-Port des Handys angeschlossen und auf der anderen Seite am HDMI-Port des Fernsehers.

Der Adapter ersetzt schon fast einen Multimedia-PC und macht das Smartphone bzw. den Tablet-PC zum TV-Mediaplayer, zur Spielekonsole und zur Internet-Box. So lassen sich etwa Videos und Fotos in HD-Qualität auf dem TV bewundern. Und natürlich kann man nun auch über das Smartphone online gehen und die angesurften Webseiten im Großformat am Fernseher genießen. Auch Handygames machen so noch mehr Spaß. Gleiches gilt natürlich für alle Android-Apps.

Und besonders praktisch: Der mobile Begleiter lässt sich über den MHL-Adapter sogar aufladen.

Übrigens ist auch das Steuern über eine TV-Fernbedienung möglich. Allerdings benötigt man dazu eine HDMI-CEC-kompatible Fernbedienung. Der Adapter ist auf jedem Handy einsetzbar, das MHL unterstützt, z.B. am Samsung Galaxy S II, Samsung Infuse 4G, HTC Evo 3D, HTC Flyer Tablet-PC, HTC Sensation u.v.m.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen