Bessere Tonaufnahmen

Hartmut Schumacher 30. August 2012 0 Kommentar(e)

Seid ihr unzufrieden mit der Aufnahmequalität der „Sprach Recorder“-App auf eurem HTC-Smartphone? Das geht nicht nur euch so. Ihr könnt einfach ein anderes Aufzeichnungsformat auswählen, um eine höhere Qualität zu erreichen.

1) Besseres Format auswählen

Ruft mit dem „Einstellungen“-Menüpunkt das Fenster „Einstellungen“ auf. Wählt dort im Bereich „Codierungsformat“ statt der vorgegebenen Option „AMR“ die Option „AAC_LC“ aus. Ab sofort klingen eure Tonaufnahmen deutlich besser.

2) Schlechter, aber kleiner

Das qualitativ schlechtere Format „AMR“ hat natürlich auch seine Berechtigung: Nämlich immer dann, wenn es darum geht, Platz auf der Speicherkarte zu sparen. Dateien im Format „AMR“ sind etwa fünfmal kleiner als „AAC_LC“-Dateien.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen