YouTube-Videos im Hintergrund

Hartmut Schumacher 10. April 2013 1 Kommentar(e)

YouTube-Videos im Hintergrund abspielen? Oder gar bei ausgeschaltetem Bildschirm? Keine Chance! Zumindest nicht mit der vorinstallierten YouTube-App. Ganz anders jedoch sieht es unter Verwendung der App PVSTAR+ aus.

youtube-videos-im-hintergrund

1)  Eigensinnige Standard-App

Die YouTube-eigene App hat viele Vorzüge. Sie ist jedoch nicht imstande, Videos im Hintergrund abzuspielen – oder bei ausgeschaltetem Bildschirm. Das macht sich vor allem dann störend bemerkbar, wenn man das Smartphone und YouTube zur Musikberieselung verwenden möchte.

2) Bessere Alternative

Die kostenlos erhältliche App PVSTAR+ dagegen spielt Videos ungerührt auch dann weiter ab, wenn du zu einem anderen Programm wechseln oder wenn du den Bildschirm deines Smartphones ausschaltest, um Strom zu sparen.

youtube-videos-im-hintergrund_2

3) Einschlafhilfe

Möchtest du das Abspielen der Musik nach einer bestimmten Zeit automatisch beenden lassen? Verwende dazu die Timer-Funktion der App: Tippe rechts unten das kleine Uhrensymbol an und gib die Anzahl der Minuten ein, nach denen die App das Abspielen beenden soll.

4) Wiederholen

Du kannst das Programm auch dazu bringen, das ausgewählte Video wiederholt abzuspielen. Tippe zu diesem Zweck unten links das Wiederholen-Symbol an. Es ist zudem möglich, die Timer- und die Wiederholfunktion miteinander zu kombinieren.

[pb-app-box pname=’jp.co.asbit.pvstar’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen