Girokonto in der Wolke

Hartmut Schumacher 1. February 2013 0 Kommentar(e)

Die Online-Banking-App „Banking 4A“ kann deine Daten beim Speicherdienst Dropbox ablegen. Das ist nützlich, wenn du Sicherungskopien der Bankdaten anfertigen oder wenn du die Daten zwischen mehreren Geräten abgleichen willst.

tipp_08

1) Mit Dropbox verbinden

Auf dem Startbildschirm wählst du den Menüpunkt „Dropbox-Verbindung“ aus. Daraufhin öffnet sich automatisch das Web-Browser-Fenster, in dem du dich bei der Dropbox anmelden musst, um dem Programm „Banking 4A“ (eingeschränkten) Zugriff auf dein Dropbox-Konto zu gewähren.

2) Lokale und entfernte Tresore

Anschließend siehst du im Startfenster nicht nur diejenigen „Datentresor“-Dateien von Banking 4A, die sich auf deinem Smartphone befinden, sondern auch diejenigen, die auf dem Dropbox-Server im Ordner „Apps/Banking“ vorhanden sind.

tipp_09

3) Hoch- und Herunterladen

Klick einen der Datentresore im Startfenster lange an, und ruf in seinem Kontextmenü den Eintrag „Downloaden“ oder den Eintrag „Uploaden“ auf, um ihn aus der Dropbox herunter- oder um ihn hochzuladen.

4) Bedeutungen der Symbole

Das Wolkensymbol jeder Tresordatei zeigt dir an, ob die auf dem Smartphone vorhandene Version neuer oder älter ist als die entsprechende Datei in der Dropbox – oder ob es sich um eine Datei handelt, die noch nicht in der Dropbox abgelegt ist.

[pb-app-box pname=’subsembly.banking’ name=’Banking 4A’ theme=’dark’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen