Kamera-App für Nexus 7

Hartmut 27. Januar 2013 1 Kommentar(e)

Frustriert, weil du die Kamera deines Nexus-7-Tablets nicht benützen kannst? Kein Problem: Ein kleiner Trick schaltet die Kamerafunktionen frei.


Kamera-App für Nexus 7

1) Versteckte Kamera

Standardmäßig lässt sich die Kamera des Tablets Nexus 7 beispielsweise nur mit zusätzlich installierten Videotelefonat-Apps wie „Skype“ verwenden. Das ist besonders bedauerlich, weil die Foto- und Videofunktionen eigentlich vorhanden sind…

2) Kamera-Starter

… Es fehlt nur eine Möglichkeit, diese Funktionen aufzurufen. Und da kommt das kleine Programm „Camera Launcher for Nexus 7“ ins Spiel: Es stellt dir ein hübsches Kamera-Symbol zur Verfügung, über das du die gewohnte Kamera-App mit all ihren Funktionen starten kannst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Alle Artikel von Hartmut Schumacher anzeigen

Ein Kommentar »

  1. Thorsten Schulte 27. Januar 2013 at 17:43 - Reply

    …wobei die Qualität natürlich “mäßig” ist.
    Aber trotzdem nett, wenn auch schon länger erhältlich – Danke!

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen