Sensoren auf dem Prüfstand

Hartmut Schumacher 3. May 2013 0 Kommentar(e)

Hast du dein Smartphone im Verdacht, defekt zu sein? Oder möchtest du ein Gebrauchtgerät vor dem Kauf auf Mängel untersuchen? Die App „AndroSensor“ prüft, ob die diversen Sensoren deines Smartphones oder Tablets einwandfrei funktionieren.

Sensoren-auf-dem-Prüfstand

1)  Aktuelle Sensorwerte

Die App zeigt in deinem Hauptfenster die aktuellen Messwerte der verschiedenen Sensoren an. Unter anderem erfährst du die geografische Position, die Beschleunigung, die Orientierung, die Lichtstärke, den Akkuzustand und die Lautstärke der Umgebung. Durch Antippen der „?“-Schaltfläche rufest du Erläuterungen zum jeweiligen Sensor ab.

2)Sensoren aussuchen

Über den Menüpunkt „Einstellungen“ kannst du unter anderem einstellen, wie häufig das Programm die Werte der Sensoren aktualisiert (mit der Option „Aktualisierungs-Intervall“). Und mit der Option „Aktive Sensoren“ wählst du diejenigen Sensoren aus, deren Werte du angezeigt bekommen möchten.

[pb-app-box pname=’com.fivasim.androsensor’ name=’AndroSensor’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen