Smartphone-Benachrichtigungen am PC

Hartmut 12. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Wäre es nicht praktisch, die diversen Benachrichtigungen des Smartphones auf dem PC zu Gesicht zu bekommen? Dann verpasst du nichts mehr, selbst wenn dein Smartphone in der Jackentasche oder in einer entfernten Ecke des Schreibtischs liegt.


1) PC-Programm Installieren

Damit das Übermitteln der Smartphone-Nachrichten funktioniert, muss du auf dem PC das dazugehörige Empfangsprogramm installiert sein. Du erhältst es auf der Web-Site des Herstellers: desknotifier.clemens-elflein.de Zudem müssen sich der PC und das Smartphone im selben Funknetz (WLAN) befinden.

2) DeskNotifier aktivieren

Beim ersten Start auf dem Smartphone weist dich die App darauf hin, dass du den DeskNotifier in den Eingabehilfen aktivieren musst. Erledige dies, wenn du nicht ausschließlich Benachrichtigungen über SMSNachrichten und Anrufe erhalten möchtest, sondern auch Benachrichtigungen von anderen Programmen.

3) IP-Adresse

Im Bereich „Informationen – Wifi Status“ zeigt die App die IP-Adresse des Smartphones im WLAN an. Diese Adresse musst du auf dem PC eingeben. Dazu klicke mit der rechten Taste das DeskNotifier-Symbol an, das du rechts unten in der Tray findest, und rufe den Menüpunkt „Verbindungseinstellungen“ auf…

4) Los geht’s!

Beim ersten Start auf dem Smartphone weist dich die App darauf hin, dass du den DeskNotifier in den Eingabehilfen aktivieren musst. Erledige dies, wenn du nicht ausschließlich Benachrichtigungen über SMS Nachrichten und Anrufe erhalten möchtest, sondern auch Benachrichtigungen von anderen Programmen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Alle Artikel von Hartmut Schumacher anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen