Samsung-Geräte gefahrlos rooten mit Framaroot

22. April 2013 25 Kommentar(e)

Wer sein Android-Gerät rooten möchte, muss – je nach Hersteller und Modell – mal mehr und mal weniger Zeit, Geduld und vor allem Nerven investieren. Dank der App „Framaroot“ klappt der Rootvorgang bei gängigen Samsung-Geräten aber absolut schnell und problemlos.

Hinweis: In diesem Artikel findet ihr Hinweise zu den Vorteilen von Root-Rechten und den damit verbundenen Gefahren sowie eine Auswahl an empfehlenswerten Root-Apps.

gefahrlos-rooten-mit-Framaroot

1) Installation von .apk-Dateien erlauben

Zunächst musst du die Installation von apk-Dateien aktivieren. Geht dazu in die Einstellungen und setzt  bei „Sicherheit“ das Häkchen bei „Unbekannte Quellen“.

2) Framaroot herunterladen

Starte auf deinem Smartphone oder Tablet einen beliebigen Webbrowser und öffne die Seite http://bit.ly/framaroot. Scroll beim ersten Beitrag nach unten und tippe auf den Link „Framaroot.apk“.

gefahrlos-rooten-mit-Framaroo_2t

3) Installieren und rooten

Tippe im Benachrichtungsmenü auf Framaroot.apk, woraufhin die Installation startet. Probier danach die Methode „Sam“ oder „Frodo“ aus. Wenn der Root funktioniert, wird dies mit einem kurzen Text signalisiert.

4) Neustarten und Root checken

Du besitzt jetzt Root-Rechte und die App „Superuser“ wurde ebenfalls installiert. Installier aus dem Play Store „Root Checker“, um zu überprüfen, ob du tatsächlich Root-Rechte besitzt.

Hier kannst du dir Framaroot kostenlos vom XDA-Developer Forum herunterladen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen