Die 20 lustigsten Apps für Android

8. September 2013 0 Kommentar(e)

Bock auf eine Runde Spaß zwischendurch? Wir haben die lustigsten Android-Apps für euch gesammelt, darunter verschiedenste Spiele und einige Anwendungen, die euch ein Lachen ins Gesicht zaubern werden.

Ich_Einfach_unverbesserlich_main

1. Ich einfach Unverbesserlich

Die Minions sind die treuen Untergebenen des Superschurken Gru und wollen nichts mehr, als ebendiesen zu beeindrucken. Alle 30 Tage wird zu diesem Zweck ein „Mitarbeiter des Monats“ gewählt, und zum Jahresabschluss sogar ein Mitarbeiter des Jahres. Genau diesen Titel will auch dein Protagonist, logisch. Und um ihn zu bekommen, musst du zahlreiche Aufgaben lösen, die allerdings alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftDMHM’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

jump_out

2. Jump Out!

Du bist ein Käfer, der in seinen vier Wänden gefangen ist und nur das Ziel hat, den Ausgang zu finden und zuvor möglichst viele Sterne einzusammeln. Das klingt nicht unlösbar – ist es auch nicht, aber einfach ist es auch nicht. Die Käfer lassen sich durch Schießen ins Ziel befördern und wenn auf der Flugbahn auch noch alle drei Sterne liegen, umso besser. Aber das ist nur im ersten Level so einfach.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.avallonalliance.jumpout’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

wimp

3. Wimp: Who Stole My Pants?

Wimp ist ein kleines grünes Ding in einer Blubberblase, das rollen – oder besser gesagt glibbern – und hüpfen kann – und das ist gut so, denn nur so kann das kleine dumme Ding seine Unterhosen wieder finden.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.fs.wimp’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

roller

4. Roller Rally – Snake Pass

Diesmal bist du ein Kaninchen, das in einem 2D Side Scroller auf Rollschuhen durch eine liebevoll gezeichnete Spielewelt braust. Das Gameplay ist simpel, die Herausforderung hoch. Das Spiel lebt von den Comicfiguren einerseits und von der detailreichen Landschaft andererseits.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.milkytea.rollerrallyplaytest’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

monster_u

5. Monsters U: Catch Archie

Das orange Schweinchen Archie ist an der Monsters University alles andere als glücklich: Es ist das Maskottchen der konkurrierenden Akademie. Aus diesem Grund möchte es heim, dein Alter Ego muss dies verhindern.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.disney.MonstersUniversityFree.goo’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

sheep

6. Sheep Up!

Du musst in diesem optisch ansprechenden Geschicklichkeitsspiel durch Neigen des Telefons bestimmen, wo ein ständig hüpfendes Schaf nach dem nächsten Sprung landet. Und dies mit Bedacht, denn einerseits gilt es jede Menge herumliegende Knöpfe einzusammeln, andererseits sind die Plattformen gespickt mit Abgründen, die es natürlich zu meiden gilt.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.pgpublish.android.sheepuplive’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

fleece

7. Fleece Lightning

Shaun das Schaf ist eine mittels Stop-Motion animierte, vor allem bei Kindern äußerst beliebte Fernsehserie mit einem Schaf als Hauptdarsteller. Nun bringt uns Chillingo die offizielle Android-App zum Trickfilm. Und natürlich kämpfen auch im Android-Spiel die Schafe gegen die Schweine. Diesmal trittst du als Shaun gegen die fiesen Schweine in einem Wettrennen der witzigen Art an.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.chillingo.fleecelightning.android.rowgplay’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

thief

8. Daddy was a Thief

Daddy was a Thief beeindruckt mit Sicherheit nicht durch besonderen Tiefgang – der Titel ist vielmehr im Bereich “easy gaming” einzuordnen. Ein Bankbeamter verliert seinen Job. Um seine Familie nicht aushungern zu müssen, macht er sich auf den Weg, in seinen ehemaligen Arbeitsplatz einzubrechen…

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.rebeltwins.daddywasathief’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

papertoss

9. Paper Toss 2.0

Du entledigst dich auf besonders elegante Weise von all dem bürokratischen Müll, der da so auf deinem Büroschreibtisch herumliegt: Anträge, Aufträge, Verträge. Das ist doch dröge. Denkst du und machst daraus Papierknöllchen. Und die wirfst du in diesem Spiel zumindest virtuell in den Mülleimer. Aber auch Obst du sogar Handgranaten kannst du als Wurfgeschosse verwenden.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.backflipstudios.android.papertoss2′ name=” theme=’light’ lang=’de’]

gran toss

10. Angry Gran Toss

AceViral lässt die alten Damen ja normalerweise laufen. Diesmal allerdings hat die rüstige Rentnerin nichts Besseres zu tun, als als Geschoss herzuhalten. Angy Gran ist im Gefängnis gelandet und du musst ihr bei der Flucht helfen, indem du sie mit einer Stiefelkanone über die Gefängnismauern beförderst und möglichst weit fliegen lässt.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.backflipstudios.android.papertoss2′ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Run-Cow-Run_main-620x302

11. Run Cow Run

Man kann ja wirklich nicht behaupten, dass es im Play Store und überhaupt in den Weiten der gesamten Spielelandschaft kaum Jump and Run-Spiele gibt. Und alleine deshalb sollte uns dieses nette Lauf- und Hüpfspiel auch nicht aufregen. Schließlich können wir damit nichts anderes machen als eben laufen und hüpfen. Aber das Spiel hat doch was, was vielen anderen Spielen dieser Gattung fehlt: Humor, zumindest gezeichneten Humor.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.bengigi.runcowrun’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Verrückte-Gesetze_main-620x302

12. Verrückte Gesetze

Hast du das gewusst? In Tucson/Arizona ist es Frauen per Verordnung verboten, Unterhosen zu tragen. In Pennsylvania darf kein Mann ohne der schriftlichen Genehmigung seiner Frau Alkohol kaufen. Weitere solche verrückten Gesetze bietet diese App.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.mobilehelden.law’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

toy_story

13. Toy Story:Smash It! FREE

In diesem 3D-Puzzle-Spiel ist es deine Aufgabe, Bälle zu werfen, um Aliens aus dem Weg zu räumen, die dämlich kichernd auf Bauklötzen Platz genommen haben. Du bist Buzz Lightyear und zielst mit den Bällen auf die hölzernen Bauklötze, um sie zum Einsturz zu bringen. Denn dann fallen die bösen Aliens herab und ergreifen die Flucht. Aber ziele genau, du hast nur drei Bälle zur Verfügung. Und lass dir Zeit, die 15 Levels der kostenlosen Version sind ohnehin schnell durchgespielt.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.disney.toystorysmashitfree_goo’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

S.W.A.T.-Mouse_1-660x412

14. S.W.A.T. Mouse

Die Maus, die bei der taktischen Spezialeinheit ihre Dienste verrichtet, hat etwas gegen Katzen. Aber sie läuft nicht etwa vor Katzen davon, sie schießt vielmehr auf die Stubentiger, wobei sie alle mit einen einzigen Schuss eliminieren soll. Das mag bei drei Katzen, die sich wie bei einem Erschießungskommando brav hintereinander aufstellen, noch eine lösbare Aufgabe sein, doch wenn sich eine Katze hinter einer Wand aus Metall verschanzt, dann ist guter Rat teuer. Zum Glück kannst du die netten Kätzchen auch mit Abprallern ins Nirwana schicken.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.ansangha.SwatMouse’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

hellybelly

15. HellyBelly(Free)

In diesem verrückten Spiel bist du laufend – im wahrsten Sinne des Wortes – auf der Suche nach der Toilette. Dein Alter Ego, Mr. Poo, hat Probleme mit dem Darm bzw. dessen Entleerung. Was er braucht, ist Toilettenpapier und eine Toilette. Und du zeigst ihm den Weg. Aber möglichst schnell.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.mobidix.mrfoo’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

unnamed

16. Man Furz

Peinlich, peinlich! Du wartest an der Bushaltestelle und hast gerade jetzt Blähungen, die normalerweise ein infernales Pressluftstakkato ergeben würden. Doch dummerweise steht neben dir das schönste Mädchen der Welt. Und obwohl Selbstbeherrschung gefragt ist, ist der Drang der Luft in deinem Körper deutlich stärker als der Drang selbige beim Entweichen zu hindern. Was tun?

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.kangaroo.fartgame’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Die-lustigsten-Anmachsprüche_main-620x303

17. Die lustigsten Anmachsprüche

Auf den nicht mehr ganz aktuellen Anmachspruch „Mein schönes Fräulein darf ich wagen, meinen Arm und Geleit ihr anzutragen?“ wird man wohl nur die folgende Antwort ernten: „Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleitet nach Hause gehn.“ So jedenfalls hat Gretchen auf Fausts Anmache reagiert. Heute kommt man mit Sprüchen wie „Hey, gib meinem Kumpel mal deine Handynummer, sonst weiß er nicht, wo er mich morgen Früh abholen soll!“ schon schneller ans Ziel. Diese App bietet jedenfalls ein großes Repertoire an Sprüchen.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’App.Igor.Julian.Opener’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

unartige_klänge_main-620x302

18. Unartige Klänge

Jeder normaler Mensch versucht stets das, was den eigenen Körper – egal in welchem Aggregatzustand – verlässt, möglichst unauffällig entweichen zu lassen. Gleichwohl scheint es eine Subspezies des Menschen zu geben, die gerade das besonders erheiternd zu finden scheint. An jene Klientel richtet sich eine App, die auf Wunsch zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit exkrementale Geräusche von sich gibt.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’cat.ereza.sounds.nasty’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

cindy-cake-maker-620x302

19. Cindys Cake Maker

Die richtige App für Diabetiker: Wir machen uns einen Kuchen direkt auf dem Handy und müssen nicht mehr länger einen hyperglykämischen Schock befürchten. Einfach Tortenböden übereinanderstapeln, Guss drauf, hinterher Verzierungen und fertig ist der digitale Genuss. Die Frage lautet nur: Was bringt uns das?

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’air.cindycakemakerfull’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

garfiled

20. Garfield’s Wild Ride

Garfield’s Wild Ride ist ein amüsanter Runner, die Steuerung ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Echte Fans der gelben Katze haben hier keine Wahl – das rund einen Euro teure App muss sofort auf euer Handy.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’eu.namcobandaigames.garfieldwr’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen