Die besten Android-Apps für Kinder (Teil 1)

Redaktion 14. December 2011 14 Kommentar(e)

Child_Modus: Spiele + Videos Zoodles

Child-Modus: Spiele + Videos

Mit dem Child-Modus muss man jetzt keine Angst mehr haben, dass die Kids während (oder statt) dem Spielen jemanden anrufen, im Internet surfen oder in den privaten Daten herumstöbern, ob nun absichtlich oder ungewollt. Gibt man sein Smartphone an den Nachwuchs weiter, öffnet man den Child-Modus und schön können die Kids nur noch zuvor ausgewählte Spiele und Videos auswählen. Um diesen Modus zu verlassen ist ein Passwort einzugeben welches natürlich nur den Eltern bekannt. Konfigurieren kann man den Child-Modus über den PC auf der Homepage von Zoodles, viele Einstellungen können auch direkt auf dem Smartphone im automatisch generierten Parent Dashboard vorgenommen werden. Das Programm bietet eine Vielzahl von kostenlosen wie auch –pflichtigen Spielen, Büchern und Videos. Eine wirklich tolle App die allerdings leider derzeit nur englischsprachige Inhalte bietet, die teilweise jedoch durch Erklärung der Eltern ohne weiteres von den Kinder gespielt werden können.

Man kann sich in den Child-Modus jede Menge Apps laden, mit denen die Kids spielen können ohne dabei eine Berechtigung für andere Funktionen des Mobiltelefons zu haben.

Im Parent Dashboard können verschieden Einstellungen vorgenommen werden.

[appaware-app pname=’com.zoodles.kidmode’ qrcode=’true’]

Zur nächsten App …

Pages: 1 2 3 4 5

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen