Die besten Physik-Spiele für Android (Teil 1)

1. September 2013 2 Kommentar(e)

Physik-Spiele erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Neben Spielspaß ist hier auch dein Grips gefragt. Wir haben die besten Spiele aus diesem Genre für euch getestet.

Hier gelangst du zum zweiten Teil.

crazy machines_main Kopie

 

1. Wo ist mein Micky?

Mickey hat in seiner neuen Strandbude so ziemlich alles, nur kein Wasser. Und nun stehen zwar die Strandbesucher Schlange an seiner Bar, aber sie wollen alle nur eines: Wasser. Also macht sich Mickey auf die Suche nach dem kostbaren Nass. Dazu muss er das Wasser über Leitungen laufen lassen, Rohre benutzen, Wolken mit Wasser befüllen und diese an anderer Stelle abregnen lassen, Wegsperren beseitigen, uvm.

Einen ausführlichen Testbericht zu Wo ist mein Micky haben wir in diesem Beitrag veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.disney.wheresmymickey_goo’ name=’Wo ist mein Micky’ theme=’light’ lang=’de’]

2. Crayon Physics Deluxe

Das Szenario in diesem Spiel kannst du dir wie folgt vorstellen: In einer von Kinderhand gezeichneten Umgebung muss ein Ball von einem vorgegebenen Punkt zu einem Stern befördert werden. Deine Aufgabe ist es, die Zeichenfläche mit gemalten Objekten zu versehen, die es dem Ball ermöglichen, den Stern zu erreichen.

Hier haben wir die App genauer unter die Lupe genommen.

[pb-app-box pname=’com.kloonigames.crayon’ name=’Crayon Physics Deluxe’ theme=’light’ lang=’de’]

3. Cut The Rope Time Travel

Das nimmersatte Monster Om Nom reist im neuen Teil durch die Zeit und besucht seine Kollegen in der Renaissance, im Mittelalter, in der Steinzeit und drei weiteren Epochen. Mit Hilfe unterschiedlicher Spielelemente musst du versuchen, Om Nom das Bonbon zukommen zu lassen. In 90 Levels kannst du dein Geschick unter Beweis stellen.

Einen ausführlichen Test zu Cut The Rope Time Travel haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.zeptolab.timetravel.free.google’ name=’Cut the Rope Time Travel’ theme=’light’ lang=’de’]

4. Plumber Land

Rohre verlegen ist längst keine Kunst mehr, die ein Androide nicht blind beherrschen würde. Dein Klempnerwissen kannst du auch in Plumber Land einsetzen. Allerdings kommt noch ein weiterer Spaßfaktor mit ins Spiel…

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.incredibleapp.plumberland’ name=’Plumberland’ theme=’light’ lang=’de’]

5. Wimp: Who Stole My Pants?

Wimp ist ein kleines grünes Ding in einer Blubberblase, das nach links und rechts glibbern und hüpfen kann – und das ist gut so, denn nur so kann das kleine dumme Ding die Unterhosen, die ihm gestohlen wurden, wieder finden. Ein spaßiges Puzzle-Abenteuer wartet auf dich.

Ein ausführliches Review zu diesem Spiel gibt’s hier.

[pb-app-box pname=’com.fs.wimp’ name=’Wimp: Who Stole My Pants?’ theme=’light’ lang=’de’]

6. Love Gears

In diesem Puzzle-Spiel musst du zwei verliebte Monster zusammenbringen. Monster-Mum hängt auf einem Seil und wartet darauf, dass das Zahnrad, auf dem das Seil hängt angetrieben wird – und zwar so, dass sie zum Monster-Dad abgeseilt wird. Du musst dafür sorgen, dass du die Zahnräder auf dem Spielfeld so verschiebst, dass der Antrieb funktioniert.

Hier haben wir die App ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’air.com.jokerware.lovegearz’ name=’Love Gears’ theme=’light’ lang=’de’]

7. Bridge Constructor PG FREE

Als Ingenieur einer großen Baufirma bist du für den Brückenbau verantwortlich und musst verschiedene Brückenkonstruktionen entwerfen, damit Autos und der Schwerverkehr diese Brücken unbeschadet überqueren können – Nachfolger des allseits beliebten Bridge Constructors.

Einen ausführlichen Test zu Bridge Constructor PG Free haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.headupgames.bridgeconstructorplaygroundfree’ name=’Bridge Constructor PG Free’ theme=’light’ lang=’de’]

8. Free The Birds

Käfige mit Vögeln hängen auf Seilen von Balken und anderen Objekten herab. Deine Aufgabe: Du musst mit Pfeil und Bogen das Seil treffen. Dann fallen die Käfige herunter und zerbrechen, was den Vögel zur Freiheit verhilft.

Hier haben wir einen ausführlichen Test zu Free The Birds veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.divmob.freethebirds’ name=’Free The Birds’ theme=’light’ lang=’de’]

9. Rescue Roby Lite

Du sollst Roby, den kleinen Roboter, in die Kiste befördern. Dabei sind physikalische Kenntnisse von Vorteil, denn nur über diese bringst du Roby in die Kiste. Du musst Kisten durch Antippen auflösen, damit er auf anderen Kisten, die dadurch eine Schräglage bekommen, Richtung Versandkiste rutscht bzw. rollt. Dieses Spiel wartet mit wunderschöner Grafik und einem äußerst realistischen Physikmodell auf.

Einen ausführlichen Test des Spiel’s gibt’s hier.

[pb-app-box pname=’com.missingames.rescueroby.lite’ name=’Rescue Roby Lite’ theme=’light’ lang=’de’]

10. Tupsu-The Furry Little Monster

Tupsu ist ein friedvolles kleines Monster mit klebenden Stilaugen. Deine Aufgabe ist es, das pelzige Ungetüm in verschiedenen Levels jeweils zum schwarzen Loch zu manövrieren.

Hier haben wir dieses Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’gabumba.tupsu.android’ name=’Tupsu- The Furry Little Monster’ theme=’light’ lang=’de’]

11. Save my toys

In Save my toys ist es deine Aufgabe, Spielzeug zu einem möglichst hohen Turm aufzutürmen. Dabei spielt die Physik bzw. Schwerkraft eine große Rolle.

Eine ausführliche App-Review zu Save my Toys haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’cat.acb.savemytoys’ name=’Save my Toys’ theme=’light’ lang=’de’]

12. Sand Slides

Ein einfaches Spielprinzip sorgt in Sand Slides für besonders viel Freude. Oben am Bildschirm befinden sich Behälter mit färbigem Sand. Am unteren Bildschirmrand findest du Auffangbehälter in den dazugehörigen Farben. Allerdings ist die Reihenfolge vertauscht. Mit Hilfe von Linien, die du auf das Display zeichnest, sollst du den Sand von oben in den passenden Behälter befördern. Das einfache Prinzip ist vor allem leicht zu erlernen und macht regelrecht süchtig.

Einen ausführlichen Testbericht zu Sand Slides findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.logikstate.sandslides’ name=’Sand Slides’ theme=’light’ lang=’de’]

13. Gravity Sheep FREE(Physics 2d)

Füttere das Schwerkraft-Schaf, damit es satt wird! Hilf dem dummen Schaf, an die besten Pilze zu kommen, denn diese sind nicht so einfach zu erreichen.

Hier haben wir die App ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.overflowstudio.gravitysheep.free’ name=’Gravity Sheep Free (Physics 2d)’ theme=’light’ lang=’de’]

14. Freeze! – Die Flucht

Das Spielprinzip von Freeze zu erklären ist gar nicht so einfach. Du musst eine in einer Zelle mitsamt einer darin befindlichen Apparatur drehen. Aber auch dein kleiner Held, der aus nichts anderem besteht als aus einem Auge, ist darin gefangen. Er muss möglichst schnell zur Spirale, die ebenfalls ein Zelleninsasse ist. Du musst die ganze Zelle durch Ziehen nach links und rechts drehen. Dabei rollt das Auge der Schwerkraft gehorchend um die Apparatur herum. Und möglichst Richtung Spirale. Dann ist der Level geschafft. Doch Dornen und Stacheln, Kreissägen und sonstige Gemeinheiten erschweren die Flucht. Dein Vorteil: Du kannst in manchen Levels den Helden bzw. die Schwerkraft einfrieren.

Einen ausführlichen Test zu Freeze! – Die Flucht findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.frozengun.freeze’ name=’Freeze! Die Flucht’ theme=’light’ lang=’de’]

15. Happy Fall

Im Prinzip ist dieses Spiel die Umkehr von „Happy Jump“. In Happy Jump springst du mit dem Jelly Plattform um Plattform nach oben. Und in Happy Fall suchst du das Loch nach unten zur nächsten unteren Ebene und lässt dich nach unten fallen.

Hier haben wir einen ausführlichen Testbericht zu Happy Fall veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.noodlecake.happyfall’ name=’Happy Fall’ theme=’light’ lang=’de’]

16. Wo ist mein Wasser?

Wer bis jetzt dachte, Kanal-Alligatoren seien ein Mythos, wird hier eines Besseren belehrt. Immerhin bekommst du es hier mit einem äußerst gepflegten Exemplar zu tun. Swampy, der Alligator, ist nur auf seine Reinlichkeit bedacht, was seinen Artgenossen sauer aufstößt. Diese manipulieren nämlich das Wasserleitungssystem. Hier kommt der Spieler zum Zug, der versuchen muss, das vorhandene Wasser geschickt umzuleiten.

In diesem Artikel haben wir einen ausführlichen Testbericht zu “Wo ist mein Wasser?” veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.disney.WMW’ name=’Wo ist mein Wasser?’ theme=’light’ lang=’de’]

17. Wo ist mein Perry?

Nach ‘Wo ist mein Wasser?’ versucht es Disney mit einem weiteren Ableger der Serie. Ziel des Spiels ist es auch hier, verschiedene Aufgabenstellungen durch Umleiten von Wasser zu lösen.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.disney.WMP’ name=’Wo ist mein Perry?’ theme=’light’ lang=’de’]

18. Cut the Rope: Experiments

Om Nom ist zurück und das Süßigkeiten-hungriger denn je! Wie passend, dass er diesmal von einem Professor aufgelesen wird, der ihn mit neuen Tools und Items zu den begehrten Leckereien verhilft.

Hier findest du einen ausführlichen Test zu Cut the Rope: Experiments.

[pb-app-box pname=’com.zeptolab.ctrexperiments.google.paid’ name=’Cut the Rope: Experiments’ theme=’light’ lang=’de’]

19. World of Goo

World of Goo ist ein Physik-Puzzler erster Kajüte, der inzwischen mehrere Millionen mal verkauft auf den unterschiedlichsten Plattformen sein Unwesen treibt – und nachdem Apple-Jünger bereits seit einigen Monaten die kleinen Gelee-Kugeln zusammenkleistern durften, wurde jetzt endlich auch die Android Gemeinde erhört.

Einen ausführlichen Testbericht zu World of Goo haben wir in diesem Beitrag für euch veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.twodboy.worldofgoofull’ name=’World of Goo’ theme=’light’ lang=’de’]

20. Toy Story: Smash It!

In diesem 3D-Puzzle-Spiel ist es deine Aufgabe, Bälle zu werfen, um Aliens aus dem Weg zu räumen, die auf Klötzen Platz genommen haben. Du beginnst mit Buzz Lightyear und zielst mit dem Ball nicht unbedingt auf die Aliens selbst, sondern auf die hölzernen Blöcke. Bringst du diese zum Einsturz, fallen die bösen Aliens herab und ergreifen die Flucht.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.disney.ToyStorySmashIt.goo’ name=’Toy Story: Smash It!’ theme=’light’ lang=’de’]

21. Contre Jour

Contre Jour ist ein liebevoll gestaltetes Knobelspiel, bei dem der Spieler das eigenarte Wesen namens Petit, das aus nichts anderem als aus einem Auge besteht, durch Verformen der Landschaft zum Ziel geleiten soll. Das Auge bewegt sich allerdings nur durch Gravitation, so musst du also die Landschaft rundherum durch Wischen mit dem Finger so verformen, dass das kleine Wesen in Richtung Ziel rollen kann.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.chillingo.contrejour.android.rowgplay’ name=’Contre Jour’ theme=’light’ lang=’de’]

22. Jump Out! ®

Du bist ein Käfer, der in seinen vier Wänden gefangen ist und nur das Ziel hat, den Ausgang zu finden und zuvor möglichst viele Sterne einzusammeln. Das klingt nicht unlösbar – ist es auch nicht, aber einfach ist es auch nicht. Die Käfer lassen sich durch Schießen ins Ziel befördern und wenn auf der Flugbahn auch noch alle drei Sterne liegen, umso besser. Aber das ist nur im ersten Level so einfach.

Einen ausführlichen Test zu diesem Game haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.avallonalliance.jumpout’ name=’Jump Out!’ theme=’light’ lang=’de’]

23. Creatorverse

Setze deine Kreationen in Bewegung. Nach diesem Motto geht Creatorverse vor. Du erstellst Zeichnungen aus diversen Objekten und bewegst sie anschließend. Wie hat man sich das vorzustellen? Du bist Erfinder und hast einige Werkzeuge, Formen und Funktionen zur Verfügung. So kannst du etwa einen Kreis auswählen und ihn beliebig am Bildschirm positionieren. Dann platzierst du darunter noch eine schräge Linie und tippst schlussendlich auf den Abspielbutton. Was passiert? Der Kreis bzw. die Kugel rollt die Schräge nach unten.

Hier findest du einen ausführlichen Testbericht zu Creatorverse.

[pb-app-box pname=’com.lindenlab.creatorverse’ name=’Creatorverse’ theme=’light’ lang=’de’]

24. Potshot Pirates 3D

Als mehr oder weniger legitimer Erbe möchte dein Alter Ego den Schatz des toten Vorfahren heben. Anders als er ist er den hässlichen grünen Bewohnern von Yokka-Pukka unbekannt – da diese auf die Rückkehr von Joe hoffen, sind sie nicht gewillt, die Ressourcen herauszugeben.

Einen ausführlichen Testbericht zu Potshot Pirates 3D findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.itat.potshotpirates’ name=’Potshot Pirates 3D’ theme=’light’ lang=’de’]

25. Crazy Machines THD GoldenGears

Was ist deine Aufgabe in diesem verrückten Spiel? Genaugenommen musst du in den einzelnen Levels die fixen Bauteile der Anordnung eines Experiments durch selbst platzierbare Teile so ergänzen, dass die geplante Kettenreaktion ohne Unterbrechung ablaufen kann. Du musst also Bretter bzw. Rampen über Abgründe legen, Bowlingkugeln zum Auslösen eines Buzzers richtig platzieren oder Flipperkugeln mit Hilfe von Explosionen aktivieren.

Hier haben wir das Spiel genauer unter die Lupe genommen.

[pb-app-box pname=’com.vivamedia.cmGGTHD’ name=’Crazy Machines THD GoldenGears’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen